Schaltwegverkürzung beim ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fordfreak21

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Wollte mal fragen wer soeine in seinem st verbaut hat und wie sich das dann anfühlt?
Und ob diese auch im RS passt?

Ich hab die SWV verbaut. Kannst die kürzeren Schlatwege selbst bestimmen in dem du das Kugelstuck am Schaltgestänge höher oder tiefer anbringen kannst.

Meine Empfehlung, mach es nicht zu hoch sonst wird es zu hakelig.

Die SWV passt auch beim MK2 RS

Danke für deine antwort was mich noch intertessiert, was bringt diese genau und
wie wirkt sich das auf das fahren aus? die schaltzeiten sind jameiner meinung nachc maßgeblich von der synchronisierung abhängig und nicht von dem weg den der schalthebel zurücklegt oder könte er schneller schalten?

Der Weg wird grundsätzlich nicht verändert, da du das Schaltseil aber nach oben verlegst damit, wird der zurückgelegte weg bis der Gang eingelegt ist verkürzt.

Geh mal ins RS Forum und schreib supimari an. Das ist der "Erfinder" der SWV. Und günstiger als die Händler ist er auch noch.

Danke für eure große hilfe

habe jetzt noch eine frage zum thema, wie habt ihr die am besten eingestellt und auf welches maß?

Da hilft glaub ich nur ausprobieren. Denke mal jeder Einzelne fühlt sich anders wohl. Ich persönlich habs zum Beispiel direkt unter dem Knick vom Schalthebel montiert, BlackPearlST glaub ich ein Stück drunter.
Einfach ausgiebig testen. st_schild4

Ja ich hab es nicht ganz so hoch angebracht. Hab es mittig zwischen dem Knick und den Original Schaltpunkt. Zu weit oben find ich wird es zu hakelig.

Oben