Rennkat

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PhilippSt

New member
Registriert
29 März 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hey habe eine frage kenn mich in dem Gebiet nicht aus und hoffe mir kann einer ein guten Tipp geben.Ich habe Auspuffanlage ab Turbo eingebaut kat ist der orginale drin und überlege mir jetzt ein rennkat einzubauen.Da ich keine Ahnung welcher gut ist bzw sagen wir so habe 2 in Auswahl gefunden Blueflame Rennsportkatalysator oder Ford Focus ST 2.5 Turbo 200 Zellen Sportkat / KAT von HJS.Die Frage an euch welchen würdet ihr mir empfehlen wo auch wirklich gut ist
 
Mit Rennkats kenne ich mich leider auch nicht aus, dafür würde ich dir glatt einen Sack voll Satzzeichen spendieren. Dann liest sichs angenehmer. engel06 baehud6
 
könnte dir vom motormanagement probleme machen zumindest müsste die motorkonrollleuchte angehen
deshalb würde ich dir empfehlen dir vom hersteller die funktion bestätigen lassen. beim richtigen rennkat ist
sie dann sowieso an weil du nicht mehr an die abgaswerte kommst
 
jungs habe da mal ne frage...

habe einen st mk2 2010 modell alles im originalzustand und will mir einen 200 Zellen Kat kaufen....
hab ein gutes Angebot

kann ich soundmäßig verbesserung erreichen dadurch?

und bringt es eventuell noch was? kann einer antworten wer auch wirklich ahnung hat dankeee..



prost1
 
Ein 200 Zellen KAT bringt schon etwas an Leistung, weil er weniger Stau der Abgase versursacht und dadurch auch den Turbo entlastet. Wenn es kein guter 200Zeller ist hast du halt schlechte Abgaswerte und bist dann womöglich illegal, in Deutschland wegen falscher Abgaswerte auch steuerlich. Der Sound wir meist etwas tiefer und der Motor knallt, ploppt mehr ....
 
kann mich da nur boerni anschließen - wenn du was gescheites willst dann hol dir den HJS mit eg, alles andere kannst knicken !
 
danke sehr Jungs

genau an den hat ich gedacht

noch ne frage

wollte von einem flasher ne stufe 1 draufspielen lassen. habe gelesen dass meist die stufe 1 mit der serie super geht und man keine hardwareänderung braucht

könnt ihr mir den "besten" empfehlen habe gelesen dass autotech super sein soll da das spiel zwischen turbodruck und Gaspedal harmonisch ist
 
hier gibts schon nen thread zum thema software.
die autotech fraktion wird dir klar die AT1 raten , die mtb zu deren stufe und die dreamscience zu ihrem paket baehud6

aber fakt ist , dass die autotech ,wie du schon sagtest , die homogenste stufe ist im vergleich , grd von allen flasher produkten
 
denis mikuscanst schrieb:
Hallo zusammen,hab da mal Ne Frage,hat jemand von euch ein Serien kat vom ST zu verkaufen???

Auch hier nochmal ...

Wie wäre es wenn du hier eine Suche aufmachst ?!
http://www.focusstforum.de/viewforum.php?f=25
 
ich habe seit kurzen den rs kat drinne
und ich muss sagen das drehmoment ist sehr stark gestiegen
ebenso wollte ich auch mal sagen das beide 800 zeller sind .
der rs hat nur kein zweiten kateinsatz in der katgeometrie ( hinter der lambdasonde).
muss sagen sound ist besser geworden sowie die gasannahme.
zudem ist nur für absolute fachmänner ( nur an einem buchstaben und 2 Zahlen zu erkennen) das es sich nicht um den st kat handelt.
auf jedenfall eine günstige methode an leistung und sound zu kommen. up1
 
da der rs keinen 2. zellenblock hat , ist eben auch kein 800er...

es ist ein 400 zeller gaehn_ern
 
Oben