Reifendrucksensoren vFL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

delavu

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Welche Reifendrucksensoren braucht der vFL.
Meiner ist Baujahr Oktober 13, also Modell 14 und hat schon Reifendrucksensoren verbaut.
Sind das die selben wie beim Facelift 2036832 oder hat der ein anderes System verbaut.
Bevor ich die falschen bestelle frage ich lieber nach. Suche nur Ford Originalteile.

Danke

Hai,
Ich denke Du hast noch wie ich das indirekte System ohne Sensoren. Meiner ist nämlich von 04/14 und einer der letzten ohne gewesen. Hierbei wird über die Raddrehzahl eine Abweichung vom ABS erkannt und dann geht die Lampe an.
Ich persönlich finde das besser, weil Du hier keine extra Sensoren kaufen musst.

Gruß Dieter

Ich habe einen November 13, in den Unterlagen steht auch Modelljahr 14 aber habe auch das System über die ABS Ringe. Soweit ich weiß gibt es das System mit RDKS Sensoren erst ab dem Facelift?

Meiner ist Ez 05.2014 und hat auch schon Sensoren. Obwohl es zu mir hieß dass es über ABS geht. Muss jetzt für die Winterreifen noch Sensoren Nachrüsten

KaScHdEn schrieb:
Meiner ist Ez 05.2014 und hat auch schon Sensoren. Obwohl es zu mir hieß dass es über ABS geht. Muss jetzt für die Winterreifen noch Sensoren Nachrüsten

Ganz genau richtig, ab 05.2014 sind die RDKS Sensoren in der Produktion mit eingeflossen, und ab 11.2014 waren Sie Pflicht.

Meiner ist 3.2014 gebaut worden.
Na dann habe ich ja nochmal Glück gehabt 0187.gif

Oben