Reichweite vom Ford Focus ST Turnier?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fiffel326

New member
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeug
Focus ST MK4
Farbe
Schwarz
Leistung
280
Baujahr
5 Sep. 2023
Hallo,
ich bin am überlegen denn Ford Focus St zu holen.
Mich wundert aber nur die Reichweite von 385km und wollte mal fragen ob es wirklich stimmt?
, weil ich möchte mit dem manchmal ein Fahrrad oder ein Motorrad am Anhänger ziehen und da wird die Reichweite noch weiter runter gehen.

Wie weit kommt ihr mit einem Tank?

385 km klingt schon arg wenig.
Bin vom MK4 nur die Limo mal gefahren und kam auf knapp 8,5 Liter im Mix. Bei dem 52 L Tank vom Turnier wären dass immernoch deutlich über 500 km.

du hast einen 52 Liter Tank und kannst den ST mit 7-11 Liter fahren, deine Reichweite ist also zwischen 450 und 750 km, tanken dauert 2-4 Minuten ;-)

Also ich bin letztens mit einer Limo knapp 600km Landstrasse gefahren und hatte 8,2l Verbrauch. Mit Hänger darfst eh nur max 100km/h fahren. Also sollten 8-9l Realistisch zu erreichen sein.

Normal sind, bei mir, aber Reichweiten um die 400-500km eher realistisch. Ich bekomm den schwer unter 10l, egal wie ich fahre. Ausnahme ist echt wenn man nur Landstrasse fährt oder auf der Bahn den Tempomat bei 120km/h lässt.

Meine Limo mit Automatik liegt zwischen 7,9l und 9,6l, wobei ich meistens bei 9,0l bis 9,3l im Verbrauch liege.

Ich fahre meistens angepasst bis zügig. Der Verbrauch steigt deutlich an bei Kurzstrecke und schneller Fahrweise über 150 km/h Dauertempo.

Wir schaffen so um die 400km mit dem ST Automatik als Turnier. Beim Focus mk3 RS ist es auch identisch. Überwiegend kürzere Strecken.

Oben