Recaro "Standard"-Stoffsitze

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wutzebagge

Member
Registriert
17 Feb. 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe kürzlich meinen MK3_red Diesel bestellt! doppeldaumen1 (Mein erster ST - bisher Focus MK2 FL TDCI 109 PS). Auslieferung soll voraussichtlich Ende Mai/Anfang Juni sein.

Da ich auf Klimaautomatik und Lederapplikationen für die aufgerufenene 1.000 € Aufpreis verzichten konnte/wollte , habe ich mir das Wägelchen mit den Standard-Stoffsitzen bestellt. Leider habe ich bislang davon nirgends Bilder gefunden. Fährt hier jemand nen ST mit den normalen Sitzen und kann ein paar Bilder dazu hochladen um nen optischen Vergleich zu den Leder-Sport Sitzen zu bekommen?

Danke Euch und Grüße aus dem Südwesten der Republik! prost1

P.S. - hat jemand Tipps um die überwältigende Vorfreude zu überbrücken? orngbiggrin

EDIT: über die SuFu hab ich nix passendes gefunden. Falls ich hier das falsche Unterforum gewählt habe, bitte ich die Mods darum meinen Beitrag zu verschieben -danke 0187.gif
 
Meinste die teilleder sitze? Welche Farbe? Ich habe sie in Grau, bin zufrieden damit.
86c8dda01e7f9c9a4e8d99334120520e.jpg
 
Ich meine die reinen Stoffsitze ohne Leder oder Teilleder, die man ohne das Leder-Sport-Paket bekommt hammer5

Ich hab die bislang nur im Fiesta ST gesehen. Ich meine, die im Focus sind etwas anders.
 
Die auf dem Bild zu sehenden Sitze sind doch Stoffsitze. Ich meine da gibt es optisch keinen unterschies nur das beim Ledersport einfach die Seitenflächen und ein Teil der Rückenfläche aus Leder sind. up1
 
Die auf den Foto sind Teilleder sitze !
Die Stoff sitze sehen optisch gleich aus aber das grau ist dunkler

Gesendet mit Tapatalk
 
Um genau zu sehen wie die aussehen, müsstest du dich an die Userin : "Schneeflöckchen" oder wie die heißt wenden ! Die hat diese sitze ! Habe sie letztes Jahr bei ihr gesehen !

Also von der Form sehen die gleich aus ! Nur halt die Materialien sind anders !

Gesendet mit Tapatalk
 
Ich habe die Stoffsitze verbaut und auch keine Klimaautomatik, kann nachher genre mal ein Foto davon machen.
Habe dies jedoch nur, da ich das Auto gebraucht zu einem richtig, richtig guten Kurs erhalten habe.
Neu würde ich sowas nie im Leben bestellen, da ich das Stoff extrem empfindlich und auch nicht besonders hochwertig finde, fahre außerdem schon seit ich 18 bin nur Autos mit Klimaautomatik, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, will man nichts anderes mehr ;)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab die Stoffsitze und keine Klimaautomatik,und das weil ich es so wollte
Mochte noch nie Ledersitze und sehe auch kein Vorteil bei denen,ausser der Optik vielleicht(liegt vielleicht auch daran,das ich in der Produktion für Ledergerbstoffe arbeite orngbiggrin )
Ich hatte vorher einen 1,6 Ecoboost,der vollgepackt war mit extras
Bei dem ST hab ich mir jetzt überlegt,was brauche ich wirklich und was wurde nur selten oder so gut wie garnicht benutzt
Tempomat:in 4 Jahren vielleicht 3-4 mal,brauche ich nicht
Beheitzte Frontscheibe:Hab ne Garage und wohne im Rheinland,Schnee eine Rarität,brauche ich nicht
Klimaautomatik:Geht auch ohne,hatte ich in einigen Autos,und früher war die Klimaanlage die Fensterkurbel,brauche ich nicht
Xenonbrenner:Fahre gut 80% in der Stadt,gut beleuchtet,brauche ich nicht
Hab mich dieses mal bewusst nur für die Dinge entschieden,die ich wirklich wollte für Optik und nutzen
Bei den ganzen Extras freut sich meistens nur einer,nämlich der der das Auto gebraucht kauft
btw die Stoffsitze sind völlig ok,funktionieren gut und nach jetzt 13 Monaten auch noch wie neu
 
Für mich muss es auch nicht immer Leder sein, vorher in meinem Golf R hatte ich auch Stoff/Alacantara, diese waren aber gegenüber den Fordsitzen 10x hochwertiger und weniger empfindlich auf Flecken etc...
Meine Mutter hat in ihrem ST die Teilledersitze, die sin doch schon weniger anfällig...

Zum Rest, klar jeder kauft, was er will und was er für nötig hällt, ich vermisse bei meinem halt die Klimaautomatik und den Tempomat habe ich auch nachgerüstet, weil ich ihn jeden Tag brauche :)

Ist wie immer alles Geschmackssache dh


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Für mich ist Leder ein Muss im Auto, Stoff geht gar nicht !

So sind die Geschmäcker halt alle unterschiedlich und das ist auch gut so.
 
Wenn du das Auto lange fahren willst ist ohne Klimaautomatik ok aber beim Wiederverkauf wirst du ordentlich Federn lassen, nicht wegen den Stoffsitzen viel mehr nur Klimaanlage...will in der Fahrzeugkategorie heute niemand mehr. Niemand würde einen Audi Q7 ohne Xenon kaufen, und wenn dann billig, ist dasselbe Prinzip....
 
Ich wette mein FL wird keine 14 Tage beim Händler stehen,auch ohne Klimaautomatik
Schon alleine weil meine Autos immer sehr gepflegt und wenig Laufleistung haben
Und einen Q7 mit einem Ford Focus vergleichen passt nicht wirklich,für den Q7 bekomme ich 2 ST und andere Käufer Gruppe
 
Habe sie etwas anders in erinnerung !?

Edit : wenn man das Foto vergrößert sieht man daß die grauen Flächen aus anderen Stoff sind !

Gesendet mit Tapatalk
 
Meine sind auf jeden Fall so ;)

Wenn nun die Preise für die ST's billiger werden und die ersten Leute sie als Tracktool umbauen, werde ich mat nach einer Teil-/Lederausstattung Ausschau halten :)

In den UK werden schon viele angeboten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für die Fotos doppeldaumen1

Grundsätzlich finde ich die Leder-Stoffsitze auch schöner, aber letztendlich war ich einfach nicht bereit dafür 1000 € mehr zu bezahlen. Die Klimaautomatik ist für mich ein Nice to Have, aber vor dem Hintergrund des aufgerufenen Preises für mich persönlich einfach nicht notwendig prost1
 

Neueste Beiträge

Oben