Radioempfang

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Borsti92

New member
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab einen ST Baujahr 2006 mit original Werksantenne und was soll ich sagen mein Radioempfang ist grausam trotz des langen Stabes.

Starke Sender wie SWR3 und lokales Stadtradio knacksen und Rauschen dauernd.

Ich habe ein Pioneer AppRadio drin, vorher ein Pearl Streetmap und noch davor ein Audiovox. Ich dachte immer es liegt am Radio aber das Pioneer sollte ja ein vernünftigen Empfänger haben.

Kabel beim Radio schein ok.

Kann es sein dass die Antenne eine Stromversorgung braucht? Wobei ich das auch schon probiert habe und es hat beim ersten Radio nichts gebracht. Ich bin am Überlegen das Originalteil komplett mit Fuß gegen eine Blaupunkt zu tauschen mit Verstärker.

Was kann ich noch ausprobieren??

Wie komm ich an den original Antennenfuß? Muß da der ganze Himmel ab??
 
Du musst die Leuchte raus nehmen. Der Rahmen darum ist mit zwei Schrauben befestigt. Danach ist die Befestigung zugänglich. Ich hatte mal Korrosion an den Anschlüssen und dadurch schlechten Empfang.
 
Ich kram das mal wieder raus. Hab mein Ford-Sony rausgeschmissen und ein NaviDVD...von Pioneer eingebaut.
Der Empfang hat sich minimal verbessert, liegt aber noch weit von akzeptabel.
Jetzt die Frage.....kann man die Antenne samt Sockel evtl tauschen - bzw gibt es da was nützliches?
Oder die Antenne lassen und auf eine andere Technik setzen?
In meinem Vectra war die Antenne damals in der Heckscheibenheizung integriert......auch machbar?
 
Oben