Qualität Fous Mk3 ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fatboy

Member
Registriert
14 Juni 2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo bin neu hier im Forum und es gefällt mir sehr gut hier da ich schon sehr viele nützliche Hinweise bekommen habe. Vor meinem Föcus habe ich einen Audi TT Bj.2008 V6 3.2 gefahren und davor einen Mondeo ST220, vom Audi war ich sehr angetan bis auf das Platzangebot was ich aber natürlich schon vorher wußte. Nun wollte ich einen schnellen Kombi in ähnlicher Konfiguration haben was mir durch den Fokus ST anscheinend gelungen war bis heute da ich eine neue bessere Drehmomentstütze von RH Technik wegen des Stempelns beim Beschleunigen verbaut habe. Als ich aber den Unterbodenschutz abmontiert hatte bekam ich Gänsehaut da die Antriebswellen nach 1 Jahr Betireb total verostet wie auch die Schnittkannten der Doppelfalze der Bodengruppe angerostet waren.
Ich weiss das Kommentare kommmen werden Ford ist eben nicht Audi usw. aber das nach einem Jahr die Antriebswellen total verostet sind bei eine crying1 m Massenprodukt kann ich nicht verstehen da sollte die QM Abteilung von Ford zügig einspringen.
 
das macht nix, ist nur flugrost. haben alle fords. auch unser fofi sah nach einer woche so aus. das mit dieser falz jedoch ist mir noch nicht aufgefallen. kannste mal ein bild davon machen?
 
Sprüh ein schutzwachs drauf, dann ist das problem behoben. (Sollte eigentlich bei der auslieferung vom Händler gemacht werden. Ist zumindest bei uns so)
 
Die Antriebswellen sehen in 10 Jahren genau so aus und keinen interessiert der Flugrost dort unten. Die Funktion beeinträchtigt das keinesfalls. Deswegen vergoldet Ford die auch nicht und ist halt preislich kein Audi hammer5
 
Wobei die Frage wäre, was daran so viel teurer ist die einmal in ein Bad zu tauchen um zu versiegeln.
Die Leute haben schon Recht dass es Sch****e aussieht und es ist halt ärgerlich wenn man Rost hat, auch an Stellen die man nur zweimal im Jahr sieht.
Genauso ärgerlich wie ein Endtopf mit Rostflecken den man bei vielen Autos von hinten ganz einfach sehen kann.
 

Neueste Beiträge

Oben