Problem Motor / Getriebe unwucht ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Highlander

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi ich hab seit kurzem einen Focus ST MK2 ,
gestern ist mir beim fahren aufgefallen das das Auto beim beschleunigen etwas ruckelt bzw etwas Unwucht hat .
Nein es sind nicht die Reifen das Problem tritt auch im Stand auf bei 2200 Umdrehungen ist eine deutliche Unwucht zu spüren egal ob getretene Kupplung oder ohne . Es kommt auch ein Klackergeräusch aus dem linken Radkasten im stand ... und das Getriebe wackelt ein wenig ...

falls mir jemand weiterhelfen könnte währe ich sehr erfreut

MFG und Frohe Ostern ;)

Klingt nach Zweimassenschwungrad / Kupplung, wüsste aber net, dass der 2,5T jeh damit mal Probleme hatte.

Beim Galaxy/Sharan/Alhambra hatte ich viele denen ab 150tkm beim 1,9Tdi das zweimassenschwungrad flöten gegangen ist. Das sind ähnliche Symtome, Motor Getriebeeinheit schüttelt sich im Leerlauf und auch beim Fahren, jehnachdem wie lange man das schwungrad drinlässt gehen die Lager bei drauf und das schüttel wird heftiger...

Wo hast du den Wagen den her? Privat oder Händler? Wieviel hat der runter? Irgendwelches Motortuning bekannt?

jo klingt nach ZMS, kann aber auch Getriebe sein, die BJ 2006 hatten diese Probleme durch konstruktionsfehler

Wenn du sagst das es auch im Stand ist bei getretener Kupplung würde ich auch auf die ZMS tippen !!
Was hat der gelaufen und welches Baujahr ?

Focus ist Bj 2005 hat 140t km un habe ihn privat erworben . Er hat eine software Leistungssteigerung auf 250 ps und es ist schon die 2 Kupplung verbaut.

Und ich sage mal ganz frech das "wackeln" im Stand bei um die 2000 Umdrehungen ist normal.
Hat meiner mit dem ST ZMS gemacht und jetzt macht der es auch mit dem RS ZMS.
Jedenfalls habe ich das schon von einigen ST Fahrern gehört, besonders wenn man eine härtere Drehmomentstütze verbaut hat.

Das da was klackert (kommt natürlich auch auf die Lautstärke an ) ist genau genommen auch normal.

Das der ST beim beschleunigen ruckelt kann sehr viele Gründe haben.
Zündkerzen, irgendwo eine undichte Stelle in den Schläuchen, miese Software, Krümmerschrauben locker etc.

meiner läüft im stand auch etwas unruhig bzw schwingt aber ist ja auch ein 5 zylinder da gehört das dazu
war auch bei den audis so

Neueste Beiträge

Oben