Pfeifen bis ca 0,2 Bar SUV ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Final_war

Active member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Servus, habe bei meinem ST eine DSCI Ansaugung. Im unteren Drehzahlbereich bzw bis 0,2bar Ladedruck habe ich ein Pfeifen/Fiepen sobald ich über den 0,2Bar bin ist alles normal. Lokalisieren kann man es recht schwer aber es ist definitiv auf der Fahrerseite nur ob es von der Ansaugung oder sonstwas kommt ist nicht auszumachen.

Habe aber letztens ein ähnliches Problem bei der FB Page von Pumaschmiede in den Kommentaren gesehen. Da hieß es das es vom SUV kommt.

Ich werde jetzt den Monat mal auf "Verdacht" das Serien SUV gegen das Forge wechseln und hoffe das es dann aufhört.

Wäre gut wenn da jemand was zu sagen könnte ob es das SUV sein kann oder doch eher was ganz anderes.
 
meiner pfeift sogar bis 0,4 bar.
das ist typisches turbopfeifen und ist normal, wie langeweilig ist denn ein turbolader den man nicht hört bitte? orngbiggrin

wenn du luft komprimierst und irgendwo abgibst, macht das immer irgendwo geräusche. sei es bei der ansaugung vom turbo oder beim komprimieren oder einfach nur wenn er den druck halten muss und dafür 0,02 bar irgendwo abbläst.

https://www.youtube.com/watch?v=SccjaskA1n8

den hörste auch ganz ganz deutlich pfeifen
 
Das der Turbo Geräusche macht ist schon klar orngbiggrin aber das ist bei mir wirklich ein ekelhaft hoher Ton, der auf Dauer wirklich nervig ist.
 
eventuell ist das suv auch einfach nur ein wenig verdreckt und arbeitet seit dem nicht mehr richtig, dann wirds wohl bei dir doch ein kleines problem sein.
kannst du den ton mal ohne größeren aufwand aufnehmen oder ist das zu leise? würde mich mal interessieren wie das klingt.
 
klingt ziemlich normal in meinen ohren, so hört sich meiner auch an, allerdings kann es sein das es etwas lauter ist.
kannst ja mal probieren mit einem anderem suv.
das einzige was meiner nicht macht, ist das abzischen wenn ich vom gas geh, sonst klingt das genau wie mein kleiner.

edit:
obwohl du gibst ja kein gas sondern hälst nur die geschwindigkeit, da sollte der turbo eigentlich auch im leerlauf sein.
meiner pfeift erst wenn ich ca 1/4 gas geb. und hört ab 1/2 wieder auf, zumindest hör ich es dann nicht mehr.
 
Jupp ich steh wirklich nur einem milimeter aufm Gas und dann Pfeift er so. Bei ca 1/2 hört es bei mir dann auch auf und er zieht nach vorne. Vorher ist allerdings gähnende Leere down_3
 
Ich hab eben mal auf der fahrt zur arbeit getestet, also meiner hat an ganz leises pfeifen bei 60 km/h aufwärts nur noch bei 0,4-0,5 bar und radio aus zu hören.
Wenn ich nen millimeter gas geb, dann arbeitet mein turbo noch nicht mal mit.
Könnte natürlich bei dir an der leistungssteigerung liegen das er früher einsetzt, aber dann pfeift er zu laut für 0,2 bar.
 
Ich bin immoment einfach zu penibel 0187.gif hab Radio eh immer aus und hör dadurch eh noch mehr als sonst schon. Heut morgen als ich von der Arbeit zurück gefahren bin hab ich nochmal speziell drauf geachtet.
Bin jetz stark davon überzeugt das es entweder das SUV ist oder eben doch nur von der offenen Ansaugung kommt. Da es definitiv aus Richtung Fahrerseite kommt. Ich werde das die Tage mal wechseln und hoffe das dem Pfeifen damit ein Ende Gesetzt ist.
 
Hab mein SUV gegen nen billiges aus Metall getauscht und das fiepen bei ganz geringem Ladedruck hat sich erledigt :)

Das Geräusch nimmt man wohl nur bei ner offenen Ansaugung wirklich wahr...
 
Oben