Osram LED Scheinwerfer

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Muss ich doch glatt morgen mal testen.
Ist mir so noch nicht aufgefallen.



Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Zumindest beim vFL werden für Lichthupe nicht die Xenon sondern extra Fernlichtbirnen geschalten, und das sofort. Also auch nicht Kurvenlicht, wobei die ziemlich nah zusammen sind weshalb der Eindruck entstehen könnte. Wie das beim FL aussieht weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen dass da auch nicht mit den Xenon aufgeblendet wird.
 
Wenn die Xenon bereits ein sind, dann blenden die mit der Lichthupe unmittelbar auf.
hier gibt's keine merkbare Verzögerung! Beim vFL zumindest. Habe ich mal in der Garage probiert, weil es mich selber interessiert hat.
Die H1 gehen auch unmittelbar an, wie STGeorge schon sagt, sind gefühlt einen Moment langsamer, bis die Birne voll leuchtet.
 
Heute morgen getestet.
Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Habe auch Xenon.
Hebel betätigt und ruckzuck Lichthupe.. also keine "Gedenksekunde"
 
Hebel ziehen...nicht drücken [emoji39]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Den rechten oder linken Hebel? lachen*

Spaß beiseite.. Den Hebel wenn ich ziehe kommt mir das eben sehr träge vor. Ich vergleiche eben immer mit meinem ehemaligen Astra H oder dem Bmw vorher. Da haste den Hebel nur angeschaut und PENG -- aufgeblendet.. Naja.. Wie sagt man.. Luxusproblem 0187.gif
 
So, das Teil ist offiziell:

https://liontuning-carparts.de/index.php?p=20002&show_id=228&kat_id=228&produktsuche=OSRAM+LEDriving+Bi-Xenon+Scheinwerfer+Ford+Focus+3&suche_marke=&suche_modell=&suche_plattform_neu_wert=0

• OSRAM D8S Xenon Abblend- und Fernlicht, LED Tagfahrlicht, LED Positionslicht & LED Blinker
• Pixelfreie Optik dank modernster Lichtleiter-Technologie
• Bis zu 180m langer Lichtkegel
• Bis zu 70%* mehr Licht
• Bis zu 40%** weißeres Licht
• Keine dynamische Leuchtweitenregulierung und Schweinwerferreinigungsanlage notwendig
• Einfache Plug-and-Play-Installation
• Keine zusätzliche Codierung erforderlich
• Keine zusätzlichen Teile zur Montage erforderlich
• Keine zusätzliche Eintragung erforderlich (ECE-zertifiziert)
• 2 Jahre Garantie


Zur Preisgestaltung sag ich mal lieber nichts, hab mich schon auf FB ausgekotzt.
 
Holla die Waldfee...
Der Preis ist [emoji33]


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Für die Scheinwerfer nix neues [emoji23]
Die für den Golf kosteten das gleich (mittlerweile 100€ weniger)
Für xenon Scheinwerfer finde ich das sogar angemessen...schließlich hat der Focus vorher nur Halogen. Was die Entwicklung und Zulassung wohl gekostet hat...
Soll jetzt nicht heißen das ich das günstig finde, aber angemessen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Lieber die 850 Euro in (mehr / besseres) Licht und somit Sicherheit investiert als das Auto dafür in nen Plastikbomber zu verwandeln. Mir wärs das wert! up1
 
Anbetracht der Entwicklungs- und Zulassungskosten und der Tatsache dass es komplette Scheinwerfer sind bei denen die Serien-Halogen Variante bestimmt schon mal 400 € kostet, finde ich den Preis angemessen.
Ich finde nur leider das Design des TFL potthässlich. shake1
 
Nicht ganz. Der hat ein den Scheinwerfer einrahmendes LED Dreieck.

War mir bei den Osram Teilen so stört, ist dass optisch versucht wird die Form der FL Scheinwerfer zu erzeugen und die eigentliche Form der vFL Scheinwerfer dafür geopfert wird.
 
Das stimmt...Ich finde die ganze Optik nicht stimmig. Ich hoffe der für den FL geht mehr in die Richtung der GTI Variante.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zur ergänzung des Themas:

Halogenscheinwerfer haben 55 Watt und laut Gesetz bis zu 1500 Lumen (Ford glaube eher so 1300)

Die meisten Serien Xenons 35 Watt und ca. 2500 Lumen

Laut Gesetzt braucht man über 2000 Lumen Scheinwerferreinigungsanalage und Niveauregulierung

Daher wurde 25 Watt Xenon entwickelt, das gerade unter 2000 Lumen bleibt. Das kann man dann günstiger als Basisxenon anbieten oder , wie hier, als Nachrüstlösung.
 
https://liontuning-carparts.de/OSRAM%20LEDriving%20Bi-Xenon%20Scheinwerfer%20Ford%20Focus%203%20schwarz%202011-2014----58310.html


https://www.facebook.com/LionTuningCarpartsGmbH/videos/2250108261670039/



Fast schon schade das ich das Serienmäßige Xenon habe.
 
Kann Osram nicht lieber Voll LED Rückleuten für das Facelift raushauen? Ja ich weiß es gibt welche aber für mich ist die Leuchtkraft nach wie vor nicht ausreichend von den Ebay-Dingern.
Das wäre doch mal was, kann man da einfach anfragen ob die sowas machen würden?
 
Wenn sie zu den Scheinwerfen passende Rückleuchten bauen, wäre ich auch interessiert [emoji12]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben