OBD 2 Kabel + Software

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Illinger

Active member
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumsgemeinde,

kann mir jemand zu oben genannten Thema weiterhelfen?
Ich suche ein OBD2 Kabel und Software um mit Mac die Daten auszulesen, verändern brauch ich nicht.
Geht wie meistens nur um die Spielerei :)

Hab zwar schon im Internet gesucht, aber bevor ich mir minderwertige Qualität aus China kaufe, frage ich lieber Euch ;)

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Die Idee hatte ich auch schon ihm das zu posten. Das setzt aber voraus, dass er nen Android Smartphone hat oder sich fürs iPhone nen Wlan Adapter besorgt. Keine Ahnung warum Apple so'n Hickhack mit den BT Verbindungen zu anderen Geräten macht.
 
Iphone mit Jailbreak, Dashcommand mit roqyBT7 und Bluetooth OBD Dongle.
 
Bluetooth fällt aufgrund iPhone aus. Jailbreak hatte ich mal, aber will es ehrlich gesagt nicht mehr.

Das Wlan Modul wäre eine Alternative, aber geht das nur mit iPad/iPhone?
 
Ja Torque geht nur mit Smartphones, zumindest hab ich da noch nix dergleichen für PC u. Mac gesehen.
Das einzigste in dem von Andy verlinkten Thread ist was für Windows. Vlt. bringt der Autor das auch bald fur Mac. Geplant ist es. Musst mal ne Anfrage stellen.
 
Für Machab ich auf der Seite nichts gefunden. Aber das ist halt der Fluch von Mac, dass es überwiegend nur mit sich selbst kompatibel ist.
 
Habe jetzt vorerst mal die iOBD2 app auf dem Handy. Zum erstmaligen Spielen reicht es ;).
Muss ja eh noch auf meinen ST warten

Aber danke für eure Hilfsbereitschaft danke_2
 

Similar threads

Antworten
0
Aufrufe
92K
Oben