Neuerwerb eines STs

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mmilz

New member
Punkte Reaktionen
0
Tag Leute

Ich: Wohne in der Schweiz. Mein erstes Auto war ein Golf IV, dann kam ein Golf V GTI, zurzeit fahre ich einen CLA 250 und nun möchte eigentlich schon wieder auf einen "kleinen" Flitzer umsteigen. Warum? Weil der CLA nur schön aussieht und mir nach den ersten paar Monaten bereits gewaltig auf die Eier geht! Ich vermisse das schalten, dass nicht so ganz "souveräne" am Auto.

Ich bin nun letzten SA einen Focus ST mit Vollausstattung gefahren. Unglaublich. Zunächst mal der zieht wie Sau, er hatte gefühlt 200ps mehr als der CLA. Soundtechnisch 1a. Der Soundcomposr ist phänomenal. Natürlich kann man dies "künstlich" nennen, dies spielt für mich jedoch keine Rolle. Nach der Fahrt gab es ein Angebot, welches ich nicht ausschlagen will, dafür muss ich den CLA jetzt so schnell wie möglich loswerden.

Jetzt habe ich aber noch eine ganz kleine Frage...Ich bin 1.93m gross, hatte zwar locker Platz aber sass meines Erachtens ein wenig hoch. Mein Bruder war auf dem Beifahrersitz und sass 10cm tiefer hatte ich das Gefühl...ist das so? Kann man den Fahrersitz nicht noch weiter runterschrauben?

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Die Funktion hat mir auch den Nerv gerauft. Wenn Vollausstattung, gehe ich davon aus er hatte die elektirsch verstellbaren Recaros drin?

Dann einfach den waagrechten Schalter hinten nach unten drücken. Wenn du vorne nach unten drückst, verstellt sich nur die Sitzfläche, nicht der ganze Sitz.

Ich denke also, der geht noch runter...

Grüße
Joe

Joe667 schrieb:
Die Funktion hat mir auch den Nerv gerauft. Wenn Vollausstattung, gehe ich davon aus er hatte die elektirsch verstellbaren Recaros drin?

Dann einfach den waagrechten Schalter hinten nach unten drücken. Wenn du vorne nach unten drückst, verstellt sich nur die Sitzfläche, nicht der ganze Sitz.

Ich denke also, der geht noch runter...

Grüße
Joe

Das ist so, hatte die elektrisch verstellbaren Recaros drin. Was mich "aufregte" war, dass der Sitz von meinem Bruder klar tiefer war. Die Sitzfläche war nicht auf gleicher Höhe. Das ist doch nicht normal, oder? Vergleich neu und alt: Sitzt man im mk3 tiefer als im mk2? Konnte das nicht genau einschätzen, war schon zu lange nicht mehr in einem mk2 drin.

Mir fiel nur auf, dass die Voll-Leder eine höhere Sitzposition angeboten haben als die Teil-Leder.

Zumindest bei den Probefahrzeugen die mein Händler stehen hatte.

Ich finde schon dass man sich tiefer im Mk3 fühlt als im Mk2. Zumindest hatte ich beim Wechsel letztes Jahr das Gefühl...

Oben