Neuer Focus und ein paar Kinderkrankheiten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hagiman2000

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir vor einer Woche einen Focus ST Bj 06/2008 mit 116.000km gekauft. Jetzt habe ich ein paar Kinderkrankheiten:

- Spiegel lassen sich nur mit dem Knopf an der Fahrertüre anklappen und nicht durch die Fernbedingungen
- Das Blaupunkt Navi FX ist nur mit der Navi DVD am rumspielen. Das nervt tierisch. Man hört die ganze Zeit wie er die DVD einließt obwohl ich das Navi gar nicht nutze.
- Automatisch abblendende Außenspielgel gab es wohl nicht beim Focus ST oder?
- Das der Rechte Spiegel beim Rückwärtsfahren automatisch nach unten fährt gibt es wohl auch nicht (hatte mein BMW E90 von 2005 und mein Opel Insignia von 2008).

Hallo und willkommen hier im Forum!
Ich versuche mal auf Deine Fragen zu antworten:
- wenn ich nicht irre ist doch das Blaupunkt FX die "Nicht-Touch-Variante" des Navi, oder? Das arbeitet nicht mit DVD sondern mit SD-Karte. Wer weiß was da im Laufwerk steckt
- abblendende Außenspiegel sind mir (zumindest bei Ford) neu. Das Feature kenne ich nur vom Innenspiegel und das sollte er haben
- abklappende Spiegel beim Rückwärtsfahren hat Ford leider nicht, das gibt es auch nicht für den MK3. Aber im Zubehör gibt es da was zu, wurde hier irgendwo mal behandelt

Aber wenns mehr nicht ist scheinst Du ja sehr zufrieden zu sein. Gute Fahrt mit dem Wagen!

Hagiman2000 schrieb:
Ich habe mir vor einer Woche einen Focus ST Bj 06/2008 mit 116.000km gekauft. Jetzt habe ich ein paar Kinderkrankheiten:

- Spiegel lassen sich nur mit dem Knopf an der Fahrertüre anklappen und nicht durch die Fernbedingungen
- Das Blaupunkt Navi FX ist nur mit der Navi DVD am rumspielen. Das nervt tierisch. Man hört die ganze Zeit wie er die DVD einließt obwohl ich das Navi gar nicht nutze.
- Automatisch abblendende Außenspielgel gab es wohl nicht beim Focus ST oder?
- Das der Rechte Spiegel beim Rückwärtsfahren automatisch nach unten fährt gibt es wohl auch nicht (hatte mein BMW E90 von 2005 und mein Opel Insignia von 2008).

Wäre es anders als du beschrieben hast wäre was faul.
Das was dein ST macht ist das als was er gebaut wurde.
Ich kann kein Problem erkennen.
Davon abgesehen hast du doch von 2007 bis 2011 schon ST gefahren. 0187.gif

@FoFoHS

Sorry ich meine das NX. Ich habe jetzt erst einmal die DVD raus genommen um Ruhe zu haben.

@Mike

Was du alles weißt :)
Das ist richtig, war aber natürlich ein vFL. Man könnte ja annehmen, dass Ford irgendwann mal nachzieht. Das der rechte Spiegel runter geht beim Rückwärtsgang einlegen ist fast in jedem zweiten Auto gang und gebe. Ein Focus ST mit Ausstattung kostet auch gut seine 30k also auch kein Pappenstiel. Schade ist halt auch, das man so wenig Programmieren kann.

Weiterhin scheint der silberne Lack auf dem Navi und der Schalterleiste ziemlich billig zu sein. Der zieht schon an 3-4 Sellen Luft, so dass ich dort Blasen habe. Die NX Navi Knöpfe bekommt man ja auch nicht einzeln....

Oben