Nebelscheinwerfer

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Melman

Well-known member
Registriert
15 Okt. 2013
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Will die Leuchtmittel von den Nebelscheinwerfer austauschen die leuchten ja jetzt so gelblich und möchte das die genauso weis leuchten wie das xenon

Welche Birnen sind da drin und welche könnt ihr empfehlen wenn es schon einer gemacht hat

Gruß Marcel
 
Bei den Nebelscheinwerfern gefällt mir nicht, dass man kaum merkt, ob sie an oder aus sind. Die Dinger kann Ford zurück bekommen. Mir geht es nicht um die Optik, sondern um den Nutzen.

Der alte Mazda meiner Frau und mein Astra machen das wesentlich besser. Wenn man da die Nebelscheinwerfer einschaltet ist eine wesentliche bessere Randausleuchtung vorhanden. Vergleichbar mit dem Kurvenlicht nur noch weißer. Das ist besonders bei Nässe ein großer Vorteil, da auch die Blendwirkung verringert wird, Fahrbahnmarkierungen und Bordsteinkanten viel besser sichtbar sind.

Generell hätte ich von den Xenonscheinwerfern am MK3, gegenüber normaler Beleuchtung der genannten Fahrzeuge, einiges mehr erwartet.

Habt Ihr da eine Idee, was man machen kann, wo das deutlich verbessert wird und zulässig ist.

Ich will nicht auf diese 39 Jahre alte Variante zurückgreifen müssen. Bitte die Qualität des Bildes entschuldigen, da es von einem Dia abfotografiert wurde. Ist übrigens meine Frau, welche heute genau wie ich, nicht mehr ganz so aussieht.

400_6137393164613438.jpg
 
Mir gehts genauso wie dir Klaus. Dies ist leider auch wieder einpumpt wo mein Golf 4 und mein Fiat bravo dem ST voraus sind :( :(
 
Ist jetzt zwar nicht ganz nützlich, aber hier im forum hat wer alle leuchten gegen Philips leuchten ausgetauscht, und auf seinen fotos sieht man einen ordentlichen unterschied :)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
lasst mal die einstellung überprüfen.
meine nsw waren zu tief eingestellt , da sah ich nix wenn die an waren...

nun sieht man schon nen brauchbaren lichtkegel für die funktion, die sie haben sollen.
 
Denksi schrieb:
Ist jetzt zwar nicht ganz nützlich, aber hier im forum hat wer alle leuchten gegen Philips leuchten ausgetauscht, und auf seinen fotos sieht man einen ordentlichen unterschied :)

Gesendet von meinem Nexus 4

Den Beitrag habe ich gelesen. Es ging aber nicht daraus hervor, dass es wirklich richtig was bringt und zugelassen ist.


BadFocus schrieb:
lasst mal die einstellung überprüfen.
meine nsw waren zu tief eingestellt , da sah ich nix wenn die an waren...

nun sieht man schon nen brauchbaren lichtkegel für die funktion, die sie haben sollen.

Das werde ich beim FFH veranlassen und sehen war passiert.

danke_2 Euch beiden.
 
Klaus schrieb:
Generell hätte ich von den Xenonscheinwerfern am MK3, gegenüber normaler Beleuchtung der genannten Fahrzeuge, einiges mehr erwartet.

Habt Ihr da eine Idee, was man machen kann, wo das deutlich verbessert wird und zulässig ist.

Ford baut halt billige Xenonbrenner ein. Listenpreis bei Einzelabnahme ca. 35.-.
Tausch die brenner gegen bessere aus und du wirst keine Nebler mehr brauchen. Ich weiss nicht mal wo der Schalter dafür sitzt und ich hab schon einige km im Dunkeln geschrubbt.
 
ari6265 schrieb:
Klaus schrieb:
Generell hätte ich von den Xenonscheinwerfern am MK3, gegenüber normaler Beleuchtung der genannten Fahrzeuge, einiges mehr erwartet.

Habt Ihr da eine Idee, was man machen kann, wo das deutlich verbessert wird und zulässig ist.

Ford baut halt billige Xenonbrenner ein. Listenpreis bei Einzelabnahme ca. 35.-.
Tausch die brenner gegen bessere aus und du wirst keine Nebler mehr brauchen. Ich weiss nicht mal wo der Schalter dafür sitzt und ich hab schon einige km im Dunkeln geschrubbt.


danke_2 ari6265,

habe schon mal im Internet geschaut und die Preisunterschiede festgestellt. Da stellt sich halt die Frage, ob auch hier der Spruch zutrifft, "wer billig kauft, kauft doppelt". Was hat z.B. der Audi S3 für Lampen drin?

Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
 
Was Audi drin hat k.A. aber viel mehr an Farbtemp gehts in D eh nicht mehr. Wenn ich nicht irre sind 6000 K in D schon nicht mehr zugelassen.

Ich hab die drin

http://www.lichtex.de/xenon-leuchtmittel-xenon-brenner-xenon-bulb-d1s-d2s-d3s-d4s-d1r-d2r-d3r-d4r-4300k-5000k-6000k/d3s-fassung-eco/philips-d3s-42403xv-xenon-x-tremevision-xenstart-brenner/a-424038/

Vergleich alt gegen neu ist hier:
http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=52&t=1371

Falls du noch ne 2. Meinung brauchst frag mal ST-Tobi, der hat die inzwischen auch drin.

Die Dinger sind ihr Geld wert.
 
Oben