MSD "Tuning"

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rene1

Well-known member
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
3
Hey zusammen, die Woche bin ich neugierig ^^ Also noch eine Frage.
Ich hab ein paar Videos von ST ohne MSD gehört und man klingen die gut. Da kann man sich die komplette Aga auch sparen wenn man nur Sound will....

Jetzt aber die Frage wie mach ich das am besten. Ich hab keine Bühne oder Grube und kann deshalb nicht mal einfach alles zurück bauen wenn der TÜV meckert...

Also so wie ich das sehe habe ich drei Optionen:
-MSD raus, leeres Rohr ran
-MSD raus, Atrappe ran
-MSD aufmachen und ein leeres Rohr einschweißen


Jetzt die Frage, was am besten ist. Ich denke mal klanglich sollte bei allen drei Lösungen das selbe bei rumkommen.
Am sinnvollsten erscheint mir Variante 3, da sie a) am billigsten ist und b) am unauffälligsten oder?
Wie einfach bekomme ich denn den MSD raus, muss man dafür mit der Flex ran, oder ist der nur mit Schellen fest gemacht.
Wie genau gehe ich vor wenn da ein leeres Rohr rein soll, wird das alte dafür rausgetrennt oder wird das Rohr durch das bestehende geschoben?
Ich kenne mich was das angeht leider nicht wirklich aus.

Ich freue mich über Antworten

Grüße danke_2
 
Alles nach dem kat ist ein stück, und ausgebaut bekommst du es nur durch flexen. Meiner Vermutung nach bemerkt jeder vernünftige tüfler dass ein komplettes rohr an einer bestimmten stelle aufgeflext wurde, aber eher nicht wenn eine neue aga ab kat (mit eg!) am msd oben bearbeitet wurde. Mein tipp: Aga ab kat kaufen entweder gleich mit atrappe oder den neuen oben aufmachen.
mfg Basti
 
oder mein tipp , AGA mit EG kaufen + Passende Attrappe 0187.gif
wobei attrappen sehr rare sind bzw ist atm keine kenne die noch zu kaufen ist
 
Naja ich zieh das mit dem MSD ja in Betracht, weil ich eben nicht das Geld für eine komplette Aga in die Hand nehmen will. Da es mir wirklich nur um den Klang geht denke ich mir halt auch, warum 800 für eine Anlage ausgeben wenn es eine Änderung im Bereich von 40€ auch tut und der Effekt auch genial ist.

Mein letztes Auto (Citroen DS3 mit 200PS) hatte auch den MSD entfernt, allerdings komplett. Das habe ich aber schon so gekauft und es hat nie jemanden Interessiert.
 
Das ist rein deine entscheidung, wenn du sagst dein tüferer ist auf einem auge blind und mit dem anderen schielt er, dann is das doch prima für dich.
mfg
 
Ich hatte damals beide Rohre abgeschnitten und den MSD von oben aufgeschnitten und ein Durchgehendes Rohr rein und beide Rohre wieder Angeschweißt und den MSD wieder zu Geschweißt. Ist jezt meine Anlage für den TÜV weil mit der Section 59 brauch ich dem TÜV nicht ankommen. Der Rost hat die Schweißnähte dem Rest vom MSD angepasst und es ist bis jezt noch keinem aufgefallen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Hallo
Tut mir leid das ich nochmal fragen muss
ich hab vor mir ein orginalen MSD zu kaufen und da dann ein rohr durchzustecken
nur stellt sich mir die frage wie? Muss ich den oben aufschneiden das ich das rohr
innen verlegen und verschweißen kann oder steck ich das einfach durch und
schweiß es nur von einer Seite fest oder gibts eine andere Lösung? kopfkratz
Würde mich freuen wenn mir jemand erklärt wie man das am besten macht doppeldaumen1
 
meiner ist genau so bearbeitet wie der Post über deinem es beschreibt
 
Also die Rohre genau links und rechts weg vom msd , rohr durch und dann mit den die man weg gemacht hat wieder zusammen schweißen?
 
Oben