MSD Ersatz oder Jp ESD oder BULLX

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dessen bin ich mir absolut bewusst. Auf die 200Zeller wird schon gespart. Nur der Preis passt noch nicht so ganz. Aktuell am Handeln.

Und noch was. ILLEGAL IST ILLEGAL. gibt auch kein "ein bißchen Schwanger". Egal ob bearbeiteter ESD von diversen Firmen, MSD Ersatz oder bearbeiteter MSD usw. Also back to topic. M.M.n. ist Soundtechnisch eine Komplettanlage der schönste Sound.
 
Ich muss jetzt auch mal schreiben,auch wenn ich mich aus solchen Themen raushalte weil ich ständig aus der Haut fahren könnte,wenn ich so manche Posts in diesem Thread hier lese.

Ich selbst habe vor 15 Jahren als junger Kerl die Erfahrung gemacht nicht eingetragene Teile und schwerer Autounfall mit Teilschuld. Ihr Leut, es geht nicht um mal erwischt werden bei der Polizei, das sind doch Peanuts, völlig wurscht, kriegt man nen Punkt Strafe paar Euro und muss wieder umbauen, es geht um einen Unfall mit erheblichem Personenschaden, dass ist schneller passiert als man denkt.

MeinAuto wurde damals abgeschleppt,untersucht und 3 nicht eingetragene Teile festgestellt.
Damals hatte ich einen 2 Jahre alten BMW 323ti Compact,der war nach dem Unfall regelrecht dahin mir wurde der Vollkaskoschutz entzogen weil das Fahrzeug durch diese Fremdteile die Zulassung verloren hatte und ich musste Feuerwehr Hubschrauber usw. Auch zum Teil mitbezahlen, erst dann griff die Versicherung,das ist dann nun mal so mich hat der angebaute Billigscheiss insgesamt über 30000 Euro gekostet mit 19 Jahren, das hat mich damals ruiniert.Hat bisschen gedauert bis ich das wieder im Griff hatte

Gerade wenn wie hier beschrieben,ihr nicht so viel Geld habt, dann reitet euch mit so nem billig Mist doch nicht noch mehr in die sch..., denn ich wette die meisten haben ihr Fahrzeug finanziert und solltet ihr einen Schwereren Unfall bauen und euer Auto Schrott sein, dann habt ihr neben den Schulden auch kein Auto mehr.
Denkt bitte nach ich hab meine Lektion gelernt,ich hätte darauf auch gerne verzichtet,macht nicht diesselben Fehler,ausser ihr habt Geld zum fressen, dann ist das alles eh egal....
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Danke maguse,das ist genau das,wovon ich hier geredet habe
Solange nix passiert kostet es nur Strafe/Punkte wenn man erwischt wird
Aber wenn was passiert,und nobody is perfect,kann es ganz schnell übel werden
Noch schlimmer wirds,wenn der Unfallgegner gsundheitliche Folgeschäden hat,da bezahlt man nicht nur einmal,sondern Jahre
 
Darf man fragen, um was für 3 Teile es sich dabei handelte ?

Denn soweit ich weiß spielt es bei der Bemessung der Schwere des Vergehens eine große Rolle, ob die Teile sicherheitsrelevant sind, wie zB Bremse, Räder, Fahrwerk usw.

Während eine Attrappe zB nicht sicherheitsrelevant ist.

Davon abgesehen, ist sowas der absolut äußerste anzunehmende Extremfall, wenn alle denkbaren Variablen negiert werden... tut mir echt leid zu hören

Danke für den Erfahrungsbericht

LG
 
Glaub ich nicht die Bohne. @maguse.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Es war Unterbodenbeleuchtung nicht zulässige Nebelleuchten und getönte Rückscheinwerfer und ja es war ein Extremfall leider und leider r kämpft man bei Sowas gegen Windmühlen.Versicherungen wollen nichts bezahlen und da ist ein modifiziertes Fahrzeug ohne die nötigen Papiere eben ein Fahrzeug ohne Strassenzulassung und es erlischt der Versicherungsschutz.Ob man mir nun glaubt oder nicht ist mir Wurscht ich weiß was ich erlebt habe und was es mich gekostet hat,ist nur ein gut gemeinter Rat,ich für meinen Teil hab daraus gelernt...
 
@Trooper dann bist selbst schuld.

Welche Teile da beim Umbau drin waren interessiert nicht die Bohne. Die Versicherung des Unfallgegners kriegt ALLES so ausgelegt wie es Ihr passt, und deine eigene ebenso. Ich hab da auch ein bissle Hintergrundwissen, mein Dad hat über 25 Jahre bei einem der größten deutschen Autoversicherer gearbeitet, unter anderem auch in der Rechts-/ und Betrugsabteilung.

Sind nicht StVZo konforme Teile verbaut (Dazu zählen auch Teile mit Gutachten solange der Umbau noch nicht eingetragen ist!) hast du KEINEN Versicherungsschutz. Die einzige Ausnahme ist die Fahrt zur Prüfstelle auf dem DIREKTEN und KÜRZESTEN Weg. Das wird im ernstfall nur Interessant das nachzuweisen, die wenigsten machen beim Tüv/Dekra ja Termine bzw. die wenigsten Prüfstellen vergeben diese.
 
Oben