Motorsound Bewertung Rhein-Main Gebiet, 90 mins – 150€ Dank

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

WoBoFFM

New member
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Liebe Fahrer schnellerer Fahrzeuge,
erst einmal aber etwas zu mir: ich habe eine Marktforschungsvermittlungsagentur in Frankfurt am Main und vermittle Teilnehmer zu Marktforschungsveranstaltungen. Spezialisiert habe ich mich insbesondere auf Autobeurteilungen und Fahrtests, aber auch B2B-Studien und andere spannende Veranstaltungen.

Für solche Studien sind auch immer wieder Fahrer bestimmter Fahrzeuge gesucht. Neben der Tatsache, dass diese Veranstaltungen Spaß machen und Sie auch Dinge sehen und beurteilen, die noch in der Produktentwicklung stehen, sind sie auch stets angemessen honoriert.

Derzeit suche ich für eine Motorsound Bewertung mitsamt einem Fahrtest von 2 verschiedenen Fahrzeugen in Mörfelden-Walldorf Fahrer von höher motorisierten Fahrzeugen, die daran Interesse haben ihre Erfahrung und Meinung zum Motorsound mitzuteilen.

Der Test dauert ca. 90 Minuten und findet in Mörfelden-Walldorf statt - im Anschluß erhalten Sie 150,00 € in bar als Dankschön für Ihren Aufwand.


Gesuchte Fahrzeuge (ab Erstzulassung Januar 2014) für diese Veranstaltung sind:

• Kia Ceed GT
• VW Golf GTI oder VW Golf R
• VW Scirocco
• Seat Leon Cupra
• Mini Cooper S
• Ford Focus ST
• Renault Megane RS
• Peugeot 308 GT
• Skoda Fabia RS

Termine sind in der Zeit zwischen dem 05.05.2018 bis zum 09.05.2018 (ausser Sonntag 06.05.2018) entweder um 15:00 Uhr, 15:30 Uhr, 17:30 Uhr oder 18:00 Uhr möglich.
Sollten Sie Interesse haben und die Anfrage auf Sie zutreffen, so melden Sie sich einfach bei mir - wir können dann alles Nähere besprechen.

Viele Grüße,
Wolfgang Bogensberger
Marktforschungsservice Bogensberger
Inh. Wolfgang Bogensberger M.A.
Tel.: 069-40591234
E-mail: [email protected]
 
Ich gehe davon aus, dass die Fahrzeuge Serie sein sollten oder?

Für mich zwar zuweit weg, aber Interesse der Studie habe ich dennoch. Kann diese dann bspw. online gelesen werden?
 
Ich hab mich da mal gemeldet und werde höchstwahrscheinlich daran teilnehmen.

@pixel : wie dein Auto direkt klingt ist latte. Die suchen Fahrer von sportlichen Fahrzeugen die 2 Prototypen bzw. Erprobungsfahrzeuge fahren und auf verschiedene Aspekte bewerten. Unter anderem soll eben der Sound bewertet werden.
Bin mal echt gespannt, was ich da für zwei Wagen vorgesetzt bekomme. Soll wohl was sportliches sein. Ich gehe aber davon aus, dass ich eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen muss, weswegen ich es wahrscheinlich nicht hier kundtun darf, was es war. Bei den Beta Tests von Fanatec durfte man auch nichts erzählen.
 
@Invincible
Na dann mal viel Erfolg bei Deiner Bewerbung doppeldaumen1 Wäre cool wenn Du dich trotzdem mal meldest und zumindest dann sagst, dass Du nix zu sagen hast lachen* prost1
 
Klar doch, ich werde berichten. Vielleicht darf ich ja auch sagen was es war. Bin auf jeden Fall mal gespannt. up1
 
Jupp. Morgen 18 Uhr.

Es ist übrigens nur ein Prototyp und ein bereits auf dem Markt befindliches Fahrzeug. Das bereits käufliche wird ne halbe Stunde gefahren, das andere eine Stunde.
Ich behaupte mal ganz dreist, dass das käuflich erwerbare Fahrzeug von der NDA ausgenommen ist.
 
Glückwunsch! trinker* Na dann sind wir mal gespannt was Du berichten (darfst) prost1
 
So - ein kurzer Bericht von der Veranstaltung gestern.

Allzu viel darf ich nicht sagen, da wie bereits vermutet eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet werden musste. Mobiltelefon musste abgeschaltet werden, damit man nicht heimlich Fotos vom Wagen machen kann.
Begrüsst wurde ich von zwei sehr freundlichen Damen, von denen eine mich dann schnell zum zweiten Punkt auf der Liste begleitet hat. Einsteigen, Sitzposition einstellen und los geht's.
Eine kleine Runde von ca. 25 Minuten durch Mörfelden, über die Landstraße und einen kurzen Abstecher auf die Autobahn. Bewertet wurde nach verschiedenen Kriterien, die während der Fahrt abgefragt wurden. Auch sonstige Kommentare und Hinweise wurden gern angenommen.

Wieder zurück am Ausgangspunkt geht es nun zum eigentlich ersten Kandidaten auf der Liste. Dieses Mal in kompletter Kampfbombermontour. Haube, Heck, Türen, alles mit diesen unförmigen Geschwülsten verbastelt um die Form zu verschleiern. Auch im Innenraum war jedes Emblem verdeckt und das Amaturenbrett bis auf die Tachoeinheit war verhüllt. Ein guter Autonarr erkennt natürlich dennoch was es ist.
Ich darf es nicht sagen was es war, aber der von mir zuerst kolportierte Opel Astra OPC war's nicht.
Die gleiche Runde wie zuvor absolviert - klingt schonmal etwas besser. Fragen abgehakt, über was hakeliges gemeckert* und wieder zurück. So und nu?
Die Dame fummelt was unter einer Abdeckung herum und dann soll ich weiter fahren. Nochmal die Runde. Huch - da klingt ja auf einmal richtig was. Ich vermute mal eine Klappen-AGA, die jetzt mal aufgemacht wurde.
Klingt wesentlich besser als Kandidat No. 2 und auch besser als Kandidat No. 1 auf der ersten Runde. Ich könnte sogar schwören, dass der Ladedruck leicht angehoben wurde, da der Wagen obenraus besser gen Begrenzer gezogen hat.

Wieder die Fragen beantwortet und zum Schluss alle drei Fahrten einem Ranking unterzogen. Dann wurde das Geld übergeben und das war's dann. Alles in allem fand ich es echt cool und wäre jederzeit wieder dabei. doppeldaumen1


*die arme Frau - musste sich fast die Hälfte der Fahrt meinen Monolog über unpräzise Gassenführung, gakeliges Verhalten, störriges einrasten und so anhören. Ich unterstelle jetzt einfach mal ihr wisst welches Bauteil ich meine down_3 Ich behaupte einfach mal stumpf dass da einfach ein halbwegs passendes Bauteil ohne optimierung an Motor geflanscht wurde, damit der Prototyp fahren kann.

Zum Schluss nochmal ein Dank an die nette Dame, die das ganze recht professionell und doch locker durchgezogen hat, obwohl es auch für sie das erste Mal bei so einem Auto-Test war. Zu meinem Leidwesen muss ich sogar gestehen, dass ich wesentlich lieber von Ihr ein Foto gehabt hätte als von den beiden Autos. orngbiggrin
 

Neueste Beiträge

Oben