Ich hoffe doch schwer, dass es von Ford etwas in der Richtung geben wird, bezweifle es aber. Der Grundstein ist gelegt, mit den Verbrennern geht´s dem Ende zu. Soweit ich gelesen habe wird der Fiesta ab 24 nicht mehr produziert, der Focus bekommt wohl auch keinen direkten Nachfolger mehr (als ST Versionen ist vielleicht schon früher Ende). Überhaupt wird es in der Klein- und Kompaktklasse langsam dünn. Das ist für die Hersteller nicht mehr lukrativ. Vermutlich wird auf Basis der VW ID.3 Plattform irgendein Crossover/Mini-SUV oder sowas kommen. Ich wäre ja sehr an etwas wie dem Cupra ElBorn von Ford interessiert, wenn es denn unbedingt elektrisch sein muß. Aber da wird wohl nix kommen oder wenn dann schier unbezahlbar sein. Und der Mustang Mach-E oder der Puma, mal ehrlich, teuer und für meinen Geschmack wirklich nichts. Hab noch keine Ahnung was dann mal bei mir auf dem Hof stehen soll, nur eins ist klar: es ist teuer und macht vermutlich keinen Spaß. Vielleicht fahr ich ja Rad. Die Grünen bauen in Stuttgart ja jetzt 3m breite Radschnellwege, zulasten einer Autospur natürlich. Dazu stadtweit 30, verkürzte Grünphasen an Ampeln, Citymaut... Wenn die bösen Pendler nicht freiwillig bei Wind und Wetter, 30% Steigungen und 15km Strecke auf´s Rad oder überfüllte Öffis umsteigen werden sie eben solange gegängelt bis sie es machen. Schöne grüne Welt 0190.gif Aber der Kretschmann ist ja so ein feiner Kerl, was interessiert da Wahlprogramm puke