Guten abend liebe freunde, folgendes problem.
Gestern ist es das erste mal aufgetreten das mein kleiner nicht starten wollte.
Ich bin zuhause eingestiegen, knopf gedrückt, zündung geht an alles normal, knopf durchgedrückt und er startet. Jetzt bin ich zur arbeit gefahren (25 km) und hab ihn da abgestellt. Hier stand er nun ca 10 min und ich hab nach kühlwasser und ölstand geguckt, alles bestens.
Rechts neben den zylindern (ich steh davor) viel mir auf das da ein kleines ding lag, sah aus wie eine dreckige madenschraube. Diese wollt ich mir genauer ansehen, aber wies der zufall natürlich will und weil man da auch so klasse rann kam, kurz bevor ich sie in der hand hatte, kling kling verschwunden war das ding im motorraum.
Weitere 5 min später wollt ich ihn auf den parkplatz fahren.
Jetzt steig ich also ein, drück den knopf und zündung geht an wie immer. Ich drück den startknopf durch und er reagiert gar nicht, kein anlasser, kein klacken, kein garnichts, Weitere versuche auch ohne erfolg.
Fuß von kupplung und bremse nehmen und wieder drauf stellen brachte auch keine verbesserung der situation. Einmal drücken um die zündung wieder aus zu machen ging komischerweise auch nicht mehr. Nach mehrmaligem kurzem raufdrücken ging dann nach ca 30 sek die zündung wieder aus und danach war wieder alles normal. Zündung an, durchdrücken und er startet. Habe dann noch 2 mal ausgemacht und wieder gestartet, alles normal.
Heute morgen nach der nachtschicht, alles normal.
Eben gerade zuhause ebenfalls keine probleme.
Ich halt kurz bei der tanke an, steig wieder ein, zündung geht an, startet aber nicht.
Ich nehm den fuß von der kupplung und der bremse, drück einmal drauf und zündung geht aus, danach ging die zündung aber nicht wieder an. Ich kram den schlüssel aus der tasche und drück einmal auf öffnen und ich glaube danach ging er wieder normal, eventuell auch erst kurze zeit später nach weiteren 3-4 verzweifelten druckversuchen.
Nun wollte ich es natürlich nochmal genau wissen und fahr weiter zu meiner arbeit. Hier hab ich ihn ausgemacht, abgeschlossen und eine geraucht. Ich mach ihn danach wieder auf, setz mich rein, zündung geht an und natürlich gibt der anlasser wieder keinen mucks von sich.
Worauf deutet das hin? Im display zeigt er nichts an und auch keine lampen leuchten. Haben die mk2 auch eine leere schlüsselbatterie erkennung, oder liegt da schon die erste vermutung?
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es irgendetwas mit dem kleinem ding zutun hat was mir in den motorraum gefallen ist, aber manchmal ist man ja vom pech verfolgt. Es ist zwischen batterie/sicherungskasten und dem motorblock runtergefallen.
Wenn es die batterie vom schlüssel sein kann, dann werd ich morgen mal den anderen schlüssel nehmen und nochmal testen, wäre cool wenn mir jemand bestätigen kann das ich da nicht falsch liege.
Schönere feiertage als meine wünsch ich euch down_3
Gestern ist es das erste mal aufgetreten das mein kleiner nicht starten wollte.
Ich bin zuhause eingestiegen, knopf gedrückt, zündung geht an alles normal, knopf durchgedrückt und er startet. Jetzt bin ich zur arbeit gefahren (25 km) und hab ihn da abgestellt. Hier stand er nun ca 10 min und ich hab nach kühlwasser und ölstand geguckt, alles bestens.
Rechts neben den zylindern (ich steh davor) viel mir auf das da ein kleines ding lag, sah aus wie eine dreckige madenschraube. Diese wollt ich mir genauer ansehen, aber wies der zufall natürlich will und weil man da auch so klasse rann kam, kurz bevor ich sie in der hand hatte, kling kling verschwunden war das ding im motorraum.
Weitere 5 min später wollt ich ihn auf den parkplatz fahren.
Jetzt steig ich also ein, drück den knopf und zündung geht an wie immer. Ich drück den startknopf durch und er reagiert gar nicht, kein anlasser, kein klacken, kein garnichts, Weitere versuche auch ohne erfolg.
Fuß von kupplung und bremse nehmen und wieder drauf stellen brachte auch keine verbesserung der situation. Einmal drücken um die zündung wieder aus zu machen ging komischerweise auch nicht mehr. Nach mehrmaligem kurzem raufdrücken ging dann nach ca 30 sek die zündung wieder aus und danach war wieder alles normal. Zündung an, durchdrücken und er startet. Habe dann noch 2 mal ausgemacht und wieder gestartet, alles normal.
Heute morgen nach der nachtschicht, alles normal.
Eben gerade zuhause ebenfalls keine probleme.
Ich halt kurz bei der tanke an, steig wieder ein, zündung geht an, startet aber nicht.
Ich nehm den fuß von der kupplung und der bremse, drück einmal drauf und zündung geht aus, danach ging die zündung aber nicht wieder an. Ich kram den schlüssel aus der tasche und drück einmal auf öffnen und ich glaube danach ging er wieder normal, eventuell auch erst kurze zeit später nach weiteren 3-4 verzweifelten druckversuchen.
Nun wollte ich es natürlich nochmal genau wissen und fahr weiter zu meiner arbeit. Hier hab ich ihn ausgemacht, abgeschlossen und eine geraucht. Ich mach ihn danach wieder auf, setz mich rein, zündung geht an und natürlich gibt der anlasser wieder keinen mucks von sich.
Worauf deutet das hin? Im display zeigt er nichts an und auch keine lampen leuchten. Haben die mk2 auch eine leere schlüsselbatterie erkennung, oder liegt da schon die erste vermutung?
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es irgendetwas mit dem kleinem ding zutun hat was mir in den motorraum gefallen ist, aber manchmal ist man ja vom pech verfolgt. Es ist zwischen batterie/sicherungskasten und dem motorblock runtergefallen.
Wenn es die batterie vom schlüssel sein kann, dann werd ich morgen mal den anderen schlüssel nehmen und nochmal testen, wäre cool wenn mir jemand bestätigen kann das ich da nicht falsch liege.
Schönere feiertage als meine wünsch ich euch down_3