Mittelkonsolenspalt Focus ST3 Facelift bei Kälte

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Labelsucker

Well-known member
Registriert
3 Juni 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2
Hallo, ich habe mein Auto nun 2 Tage in der Garage stehen gehabt ohne es zu bewegen. Temperaturen aktuell unter 0°C.
Als ich dann heute einstieg fiel mir sofort der Spalt rechts neben des Ganghebels auf. Die Verbindung zwischen Mittelkonsole und Armaturenbrett. Da schaut auch noch sowas wie Kleber raus. Das war vor ein paar Tagen definitiv noch nicht.
Hat das auch wer von euch? Schon damit zum Händler oder?

IMG-20160116-WA0023.jpeg

IMG-20160116-WA0021.jpeg

20160116_142621.jpg
 
Kleber kann das eigentlich nicht sein. Hatte das Ding mal ab gehabt und hatte kein Kleber da gehabt... Hoffe du auch nicht[emoji13] macht Flecken auf Plastik die schwer ab gehen. Das mit dem Spalt wundert mich. Plastik dehn/zieht sich zusammen zwar (bei 1000mm) um bis zu 3mm(abhängig von Material). Aber das sollten die ja wohl berechnet haben und Spiel eingebaut haben. Hast es schon mit drücken versucht[emoji13]?


Gesendet mit Tapatalk
 
Die Frage was ich drücken soll. Armaturenbrettkonsole nach unten oder Mittelkonsole nach oben? Muss ich mir morgen mal genau anschauen
 
Auto nach links[emoji13] hoffe das sich da was nur ein wenig verzogen hat. Denk mal die "Zierleiste" nach vorne. So wird sie jedenfalls festgemacht.


Gesendet mit Tapatalk
 
Schieben und Drücken bringt nichts.

War beim Händler.
Aussage war wie folgt:
"ja weiß nicht ob ich das dann besser hin bekomme"
"sieht ja nicht so schlimm aus" - Sein Kollege empfand das zu meinem Glück aber auch schlimm
"er kanns mal probieren"
"aber erst hängen wir das Fahrzeug ans System und schauen ob das was an der Software gemacht wurde" bahnhof* Ist das ne Unterstellung? was hat Software mit Spaltmaß zu tun? Das habe ich gefragt, als Antwort kam dann: " ist von Ford so vorgeschrieben"
 
Die meinen wohl, dass die Mittelkonsole ausgebaut und etwas verändert wurde.
Wie so üblich. Erst mal den Kunden verdächtigen, bevor man eigene Fehler (oder die von Ford) in Erwägung zieht. down_3
Die Spaltmaße beim vFl, egal ob innen oder außen, sind ja auch jenseits von Gut und Böse. crying1 Zumindest empfinde ich das so, wenn ich den GTI eines Freundes vergleiche.
 
Hab mein Auto beim Dressler gekauft.. nun ja, trotz mehreren schlechten Aussagen über Dressler fühle / fühlte ich mich dort gut behandelt. Aber ich lass dort nur die Wartungen machen (sind die nächsten 6 Jahre umsonst dabei) und den Rest über nen Kumpel der selbst ne Autowerkstatt hat.
 
Also den Verkäufer mag ich gut leiden und zwei von den Werkstattleiter sind sehr nett und zuvorkommend. Aber der Garantietyp hats mir irgendwie versaut. Aber gibt schlimmeres. Vlt wird die sache ja doch noch zum positiven erledigt
 
Der dünnes ist direkt in RGB, Nähe Donau Arena. Sind mir gegenüber bis jetzt immer alle sehr nett gewesen und haben auch mein Öl und meine Zündkerzen ohne zucken eingebaut.
Mit dem dressler komm ich ned klar, mir viel zu arrogant.
 

Neueste Beiträge

Oben