Milltek ExHaust

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Old-School

Member
Registriert
20 Sep. 2024
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wetter (Ruhr)
Fahrzeug
Focus ST MK4
Farbe
Mean Green Metallic
Leistung
280 PS
Baujahr
10 Sep. 2024
Hallo zusammen,
eine Recherche zu Auspuffanlagen ergab, daß Milltek Exhaust wohl das Beste Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Was ich nicht gefunden habe sind Daten in Bezug auf die Mehr-Leistung einer solchen Anlage. Ich möchte mich für rund 1300,00 verbessern - und nicht verschlechtern.

Wer von euch hat eine Anlage dieses Herstellers verbaut und war anschließend auf einem Leistungsprüfstand; als vorher -> nachher.

Nachtrag Milltek :
Die Leistungssteigerung, die durch ein umfassendes Tuning-Paket, einschließlich einer Milltek Auspuffanlage, erzielt wird, ist bemerkenswert. Indem jedes Element des Fahrzeugs aufeinander abgestimmt wird – von der Motoroptimierung über die Abgasanlage bis hin zur Luftzufuhr und dem Motormanagement – entsteht eine Synergie, die die Gesamtleistung des Fahrzeugs maximiert. Dies führt nicht nur zu einer verbesserten Beschleunigung und höheren Endgeschwindigkeit, sondern optimiert auch das Ansprechverhalten des Motors, was das Fahrerlebnis deutlich intensiviert.
Zitat Ende

Im Umkehrschluß heist das, ohne Gesamtpaket keine Mehrleistung. Im Worst-Case-Szenario sogar Leistungsverlust.

Danke und Gruß
 
Oben