Lufttleitblech?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

f0f0ST

Well-known member
Registriert
11 Okt. 2013
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
hab eben bei kleineren Folierungsarbeiten etwas ungewöhnliches hinter der Frontstossi entdeckt!

bin mir nicht sicher wie das Teil heißt und ob es überlebensnotwendig ist aber wer da was zu sagen kann Bitte Melde Dich ;)

alles in allem das Dingen hats irgendwie "zwischen" den Kühler gezerrt und ist jetzt total verzogen, hängt dementsprechend irgendwo aber nicht da wo es soll. Die beiden Befestigungspunkte sind jedenfalls noch dran (ist das sonst noch irgendwo fest gemacht?)

Wenn wer eine Finis Nummer (eventuell? 1754817) hat oder zum Nutzen was sagen kann bitte melden. Ist nen Plaste Rahmen mit Gummi ringsherum. Danke

hab mir zur Veranschaulichung mal nen Bild von ari geborgt orngbiggrin
 

Anhänge

  • 20140315_123650.jpg
    20140315_123650.jpg
    158 KB · Aufrufe: 164
Wenn du den Stock LLk noch drin hast ist der lebensnotwendig. Das ist der Trichter, der vor dem LLK sitzt und sorgt dafür dass der LLK mehr Luft bekommt.
Der ist 2x oben angeschraubt und 3x unten in den Jalousierahmen eingeclipt und das ziemlich straff. Glaube nicht dass der sich da unten von allein löst.

Die Finis stimmt, Teilenr. hab ich bei mir CM51-8314-BB drauf stehen und daraus ergibt sich dann deine FINIS

http://eshop.original-teile.de/?cl=search&searchparam=CM518314BB

Hast du deinen Frontstossi schon mal selber abgehabt, US-Grill verbaut etc. ?
 
Ich verstehe die Frage nicht, das ist ein Kunststoffrahmen um die Luft auf den unteren Teil zu kanalisieren, was ist daran so ungewöhnlich.
Oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch ?

Da fehlt auch die Kühlerjalousie, womöglich ist der Rahmen um die Jalousie um sie abzudichten.....
 
ja zwecks spalt motorhaube damals [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

tapatalked with my OnePlusOne
 
Dann hast du vlt. beim Anbau des Stossis den Trichter nach hinten geschoben.
Welcher Rand ist denn nach hinten gekrempelt, der obere oder der untere?

Musst wohl morgen doch nach Wüstenbrand kommen 0187.gif

@ Norbert
wenn du vlt bissi aufmerksam liest wirst du feststellen, dass das ein Bild von meinem ist und nicht v. fofoST und bei mir hat damals gar nix gefehlt auch nicht die Jalousie. Die ist im Stand, zumindest bei mir, immer offen. Aber vlt hat Ford dir einen Gefallen getan und das bei deinem anderes programmiert orngbiggrin
Abgesehen davon sieht man die Lamellen der Jalousie auch auf dem Bild auch, wenn sie offen sind. eeko
 
wird wohl so sein das ich das war, kanns mir zwar ni so recht vorstellen wenn du sagst das es eig bombenfest ist aber was solls. nix rand nach hinten verkrempelt das Komplette Ding ist verzogen incl. dem "festeren" Plastik Innen. Was gibts denn in Wüstenbrand ? hat wer son Ding im Kofferraum? *zwinker*
Bzw wer kein stock LLK mehr hat müsste doch noch sowas über haben oder?

greetz

tapatalked with my OnePlusOne
 
Der Kunststoffrahmen ist aber so fest und durch das Kreuz nochmal versteift, das kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der auch verwurschtelt ist.
Aber wenn du durch den Grill die beiden oberen Halterungen am Querträger siehst, ist der obere Rand doch auch nicht dort, wo der hingehört. Der sitzt hinter der Unterkante der KZ Halterung. Kann man durch den Grill auch ertasten, ob der da ist.
Ich hab dir das Ding mal auf nem Bild v. mir eingemalt, wie der normalerweise drin sitzt.
20140308_223652_1.jpg

Ich dachte du kommst nach Wüstenbrand zur Reparatur. Ich bringe mein Werkzeug mit und dann bauen dir dir deinen Stossi ab und richten das Ding.
 
Hab ja gesagt dass ich die stossi heute ab hatte weil ich unten durch den einsatz in der Mitte sehen konnte dass da was ist was da nicht hingehört. wie gesagt das Kreuz ist links verzogen und somit eig das komplette Teil, KA wie das passiert ist

tapatalked with my OnePlusOne
 
Achso, na wenn du den Stossi schon ab hattest, hab ich dann wahrscheinlich nicht richtig verstanden.
Wenn das Kreuz auch verzogen ist brauchst wohl nen neuen oder du baust den aus und bringst das mit nem Heißluftgebläse wieder in Form.
Ausbauen würde ich den sowieso vorher mal, um zu sehen, ob die Jalousie bzw. die Trichterhalterung, wo der unten eingeclipt ist noch ok ist.
 
an Heißluftfön hatte ich auch schon gedacht muss i mal schauen wenn i mal zeit hab die Tage. Hab übrigens nicht geschrieben dass i ihn ab hatte, wollte es aber schreiben. sorry mein fehler

tapatalked with my OnePlusOne
 
Wenn der so sehr verkrempelt ist, dass der LLK verdeckt ist, kannst ihn ja erstmal ausbauen u. ohne fahren. Besser als wenn der LLK gar keine Luft mehr bekommt.
 
So sieht es serie aus oder?
a85350144f24e0919af0aac6fd07edbc.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
sollte so aussehen ja [WINKING FACE]

tapatalked with my OnePlusOne
 
Oben