Lieferzeit Focus ST MK3 (FL)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner kam vom Bunk Völklingen doppeldaumen1
Werden wohl langsam mehr Saarländer hier?
Gruß Shorty
 
Wundert mich sowieso das hier so wenig Saarländer vertreten sind, wenn man bei uns 10 min auf der Straße unterwegs ist sieht man immer wenigstens 5 ST' Fahrer
 
Bestellt 30.06.16 Baudatum Dezember oder Januar ( war für 08.10 geplant und wurde verschoben )

Black, da sind wir bei dem Thema was ich ein paar Beiträge vorher bereits sagte, einige Händler haben wohl Vorrang.
Offizielle Quelle habe Ich dafür allerdings nicht.
 
mc.shorty schrieb:
Bestellt 30.06.16 Baudatum Dezember oder Januar ( war für 08.10 geplant und wurde verschoben )

Black, da sind wir bei dem Thema was ich ein paar Beiträge vorher bereits sagte, einige Händler haben wohl Vorrang.
Offizielle Quelle habe Ich dafür allerdings nicht.
Genau das wurde mir von einem Bekannten (jaja, ich kenne einen der kennt die Putzfrau eines Mannes der kennt...) auch erzählt, er ist Fordhändler und geht davon aus (Achtung, viel Spekulation) das die Großabnehmer oft Vorrang bei bestimmten Bestellungen bekommen...
 
BlackMK3 schrieb:
mc_jouman schrieb:
Ja sicher also:

Focus ST Benzin Limousine mit Leder exklusiv Paket

- Slate Grau
- Performance Paket Black
- Technologie Paket
- Winter Paket
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Parkpilot hinten
- Rückfahrkamera
- Key Free System
- ST Spoiler
- Seitenscheiben getönt
- Sync 2 ( bzw. jetzt 3 ) mit DAB und 10 Lautsprecher

Interessant, meine Konfiguration ist:

Focus ST Benzin Turnier mit Leder Sport Paket

- Iridium Schwarz
- Leder Stoff Polsterung in Grau
- Technologie Paket
- Winter Paket
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Parkpilot hinten
- Rückfahrkamera
- Seitenscheiben getönt
- Ford Navi mit Sync 2 ( bzw. jetzt 3 ) mit 10 Lautsprecher
- Sicherheitstrennetz für Gepäckraum
- Tagfahrlicht mit LED Technologie
- rote Bremssättel
- Tepichwendematte
- Zigarettenanzünder und Aschenbecher ( der natürlich nicht benutzt wird )

Bestellt 30.06.16 Baudatum Dezember oder Januar ( war für 08.10 geplant und wurde verschoben )

Bestellt 4.7.16, Baudatum sollte zum Bestellzeitpunkt Mitte-Ende September sein, ist nun voraussichtlich Dezember 2016.
Meine Konfiguration ist:
ST mit Leder-Sport-Paket
2.0 TDCI 6-Gang Getriebe
Turnier, 5-türig
-Technologie-Paket
-Winter-Paket
-Geschwindigkeitsregelanlage
-Park-Pilot-System hinten
-Rückfahrkamera
-Sicherheitstrennnetz
-Lackierung Slate-Grau
-Xenon-Scheinwerfer Multifunktional
-Seitenscheiben ab 2.Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
-Türkantenschutz
-8x18 ST-Design in Rock-Metallic mit roten Bremssätteln
-Ford Navi mit Sync3 , DAB+ und Sony Premium Sound System 10 Lautsprecher
-Polster Leder in Anthrazit und Stoff in Indic blau

Ob er jetzt Anfang oder Ende Dezember kommt ist wurscht, werde den Wagen frühestens in der 1. Januarwoche zulassen, dann ist es später beim Wiederverkauf immer ein 2017er und kein 2016er.
 
Kurze Frage zu der VIN.
Ich habe vom Händler nur die Order Nummer bekommen.
Habt ihr einfach beim Händler angerufen und wolltet die VIN haben? Bin ja ein Kontrollfreak in solchen Sachen und würde gerne im ETIS nachschauen ob er wirklich morgen gebaut wird.

Danke im Voraus.
 
Ich hab einfach gefragt ob er mir die FIN geben kann.

Von unserem ST-Line gibts auch noch nix neues. Denke aber auch eher an 3 Monate Wartezeit.
Hab erst gestern wieder mit meinem FFH telefoniert.

So vom Gefühl her, würde ich ich sagen, dass ich Anfang November die FIN bekomme.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
ClauFocus schrieb:
Kurze Frage zu der VIN.
Ich habe vom Händler nur die Order Nummer bekommen.
Habt ihr einfach beim Händler angerufen und wolltet die VIN haben? Bin ja ein Kontrollfreak in solchen Sachen und würde gerne im ETIS nachschauen ob er wirklich morgen gebaut wird.

Danke im Voraus.

Einfach freundlich nachfragen, ob er im System nachschauen kann und dir die VIN gibt.
Allerdings ist erst eine VIN vorhanden wenn das Baudatum verbindlich steht, in meinem Falle gibt es noch keine VIN.
 
Also ich habe die VIN direkt erhalten. Baudatum steht laut dem Händler immer noch morgen, also der 12.10.2016 und Anlieferung beim Händler am 29.10.2016.
Im Etis steht ein lustiges Baudatum: 30.11.0002
Hatte das auch schon jemand?
 
Ist ein sogenanntes Platzhalterdatum.. es wird erst dann dass richtige Datum eingesetzt, wenn das Auto gebaut wird.

Bei meine, ST hat sich das Baudatum mehrmals dann geändert.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
mc.shorty schrieb:
Bestellt 30.06.16 Baudatum Dezember oder Januar ( war für 08.10 geplant und wurde verschoben )

Black, da sind wir bei dem Thema was ich ein paar Beiträge vorher bereits sagte, einige Händler haben wohl Vorrang.
Offizielle Quelle habe Ich dafür allerdings nicht.

Da hast du wohl recht, leider.

Habe heute wieder mal angerufen, angeblich stände bei meinem St das er Priorität 1 hätte, was immer das bedeuten soll.
Aber Baudatum immer noch relativ ungeklärt.
Habe bei der Gelegenheit dann mich entschieden das Key Free System nach zu konfigurieren.
 
Meiner soll gestern gebaut worden sein...jedenfalls sagt das mein Händler :)
Nur die aktualisierten Lieferdaten sind wohl noch nicht gepflegt worden...
 
Der-Micha: Hast Du eine FIN, dann kannst Du bei Etis reinschauen bzgl Baudatum.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Guten Morgen Zusammen.

Nach Rückmeldung meines Händlers sollte mein Wagen rund um den 22.10. bei ihm aufschlagen. Bestelldatum war der 30.08.

Ein System kann auch er nicht erkennen, wann welcher Wagen dran ist. Er hat selber weitere Fahrzeuge, die im April bestellt wurden und bisher nicht gebaut sind.

Turnier_silver
 
Also meiner wurde vorgestern gebaut.
Mal sehen wie lange es braucht bis er beim Händler ist.
Bin schon gespannt.
Die Winterreifen warten nur noch auf die 18 Zoll Original Ford ST Felgen.

Schönes Wochenende euch. MK3_grey
 
ClauFocus schrieb:
Also meiner wurde vorgestern gebaut.
Mal sehen wie lange es braucht bis er beim Händler ist.
Bin schon gespannt.
Die Winterreifen warten nur noch auf die 18 Zoll Original Ford ST Felgen.

Schönes Wochenende euch. MK3_grey


Hehe, hab meine Winterreifen auch schon da liegen.
Mein Händler macht sie mir direkt drauf wenn der Wagen da ist und für die Sommerpneus gibts nächstes Jahr
schicke Felgen.
 
Heute bestellt, Lieferzeit laut meinem Verkäufer aktuell schwer zu sagen, zwischen Anfang April und Anfang Mai.
Jetzt heißt es warten, andererseits kann ich dann auch gleich mit Sommerreifen in den Frühling starten doppeldaumen1
 
Oben