Lieferzeit Focus ST MK3 (FL)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
MarsST schrieb:
ST-101 schrieb:
Servus Leute,
Ich könnte kotzen ,
Händler ruft mich heute an Auto ist da und dann kam, aber leider mit Transportschaden an der vorderen Stoßstange [0153.gif
Jetzt mal schauen was Ford dazu zu sagen hat da es ab werk ja keine lackierten stoßi gibt .
Des geile ist auch im System stehen noch immer keine daten

Erstmal mein Beileid zum Transportschaden, das war auch meine größte Sorge. 0183.gif
Wozu brauchst du denn jetzt noch Daten im System wenn dein Auto eh schon da ist?
Mach dir keinen Kopf, mit der Schadensregulierung hast du ja nix zu tun, das müssen Ford, das Transportunternehmen und der Händler unter sich auskaspern.
Ich drück die Daumen dass du den ST schnell entgegen nehmen kannst.

Dem kann ich nur zustimmen.
Viel und schnellen Erfolg.
 
Keine Daten im System und schon alles fertig und angeliefert?
Vllt hab ich ja auch Glueck und er ist auf einmal da... Turnier_yellow

Geduld ueben ist echt schwer. orngbiggrin
 
Ja mit den Daten hängt Ford glaube ich echt zurück :) war bei meinem Dad auch so, das Auto war nach vier Wochen da, aber keine Daten und auch kein Brief vom Fahrzeug, der kam erst eine Woche später.

Deshalb find ich das mit den Daten etwas komisch mittlerweile...
Gibt ja hier auch noch ein paar die noch nichts wissen oder bei denen sich ständig etwas verschiebt ohne dass man weiß wieso

Das blöde ist, dass mein Auto in der Nacht kam und somit keiner weiß wo der schaden herkommt, naja ich hoffe die finden schnellst möglich irgend ne Lösungen.

Und für euch hoffe ich, dass ihr nicht mehr so lange warten müsst und vorallem das alle heile ankommen
Gruß Dennis
 
ST-101 schrieb:
Das blöde ist, dass mein Auto in der Nacht kam und somit keiner weiß wo der schaden herkommt, naja ich hoffe die finden schnellst möglich irgend ne Lösungen.

Ist natürlich eine blöde Situation. Fakt ist, Du hast einen Anspruch auf Übereignung eines mangelfreien Autos. Solltest Du den Wagen mit nachlackierter Stoßstange nehmen, sorge für eine Dokumentation des Vorgangs, denn wenn Du den Wagen in zwei, drei Jahren verkaufen willst, musst Du einem möglicherweise kritischen Käufer die höhere Lackdichte erklären. Außerdem würde ich mit dem Verkäufer über den zu erwartenden merkantilen Minderwert sprechen.
 
Hi Zusammen!

Wollte hier nur mal kurz mitteilen, dass mein im Dezember bestellter ST mit PP-Paket in schwarz nun endlich beim Händler steht hurra1

Morgen um 11:00 Uhr ist Abholtermin! Ich werde dann mal ein paar Bilder hier reinstellen!

Hab noch ne kurze Frage:
Mir ist aufgefallen, dass einige ST auf Mobile eine Fußstütze für den linken Fuß besitzen. Manche nicht.
Hat jemand eine Ahnung, ob das Ausstattungsbedingt ist?
Ich hoffe nur, dass meiner eine hat. Hab nämlich keine Bock wieder den Teppich abzuschrubben. Hat mich schon am letzten Focus genervt.
Der hatte auch keine.

Grüße
Kristian
 
Fußstützen gibt´s hier im Forum. Da hat Ford echt am falschen Ende geapart.

Am besten mal den User FoFoHS anschreiben, der vertreibt die Fußstützen.
 
Danke dir für die Info mit den Fußstützen im Zubehör!
Ich meine jedoch Original integrierte von Ford!
Bei vielen aktuellen Focus Modellen sieht man jetzt ab Werk Fußstützen.
Wollte nur mal wissen, ob jemand weiß, ab wann diese Serie sind.

Grüße
 
Mirco schrieb:
ST-101 schrieb:
Das blöde ist, dass mein Auto in der Nacht kam und somit keiner weiß wo der schaden herkommt, naja ich hoffe die finden schnellst möglich irgend ne Lösungen.

Ist natürlich eine blöde Situation. Fakt ist, Du hast einen Anspruch auf Übereignung eines mangelfreien Autos. Solltest Du den Wagen mit nachlackierter Stoßstange nehmen, sorge für eine Dokumentation des Vorgangs, denn wenn Du den Wagen in zwei, drei Jahren verkaufen willst, musst Du einem möglicherweise kritischen Käufer die höhere Lackdichte erklären. Außerdem würde ich mit dem Verkäufer über den zu erwartenden merkantilen Minderwert sprechen.

Mein Händler hat schon alles diesbezüglich erledigt
Warte jetzt nur noch auf die Antwort von Köln, ob ich eine ab Werk lackierte Stoßstange bekomme, da ich eine vom Werk haben will und dann kann ich ihn hoffentlich bald zulassen

Glückwunsch noch an die die ihr Auto bekommen haben
Gruß Dennis
 
Die Plastikfußstütze wird angeblich seit März verbaut. Also sollten das alle ST haben die jetzt ausgeliefert werden.

So habe ich es letztens mal gelesen.
 
Hallo von mir auch wieder was neues

Bestellt mittte Dezember

normaler liefertermin ende März

Bestellt Focus St Tunier indic blau metallic Exclusiv leder und performance paket silber

heute anruf vom Händler Auto am Montag beim Händler Mittwoch abholen und zulassen

Ich dreh durch ennnnntlich so weit prost1

Turnier_blue
gruß armin
 
So wieder mal einen neuen Bautermin.
Bestellt Ende Februar
Bautermin 01.06.15
Anlieferung Händler 10.06.15

Da bin ich jetzt mal gespannt das ist jetzt der 4. Bautermin
 
Also kann man eigentlich nichts glauben bei Ford, eher alles ein Glücksspiel....
 
armins80 schrieb:
Hallo von mir auch wieder was neues

Bestellt mittte Dezember

normaler liefertermin ende März

Bestellt Focus St Tunier indic blau metallic Exclusiv leder und performance paket silber

heute anruf vom Händler Auto am Montag beim Händler Mittwoch abholen und zulassen

Ich dreh durch ennnnntlich so weit prost1

Turnier_blue
gruß armin

Gratulation......das macht mir Hoffnung......ich habe auch den Turnier_blue mit Exclusiv leder jeodoch ohne PP
 
Hallo

Heute ist der Brief gekommen da steht der 25.03.2015 als Datum drinn dann ist er also 4 Wochen wegen der Recaro Rücksitzbank gestanden aber ist ja jetzt egal mittwoch kann ich ihn abholen hurra1

gruß armin

Turnier_blue
 
Moin,

Was ich da so zusammen lese macht mich ein klein wenig konfus. Bei einigen scheint der Vorgang Bestellung, Produktion & Auslieferung ja gut zu klappen (+- 2 Monate), und bei anderen leider nicht so gut.... und zu denen gehöre wohl auch ich.
Meiner wurde am 24 Februar beim befreundeten FH bestellt (Benziner, Voll-Leder, alle möglichen Optionen) und es hies am Anfang zweite Woche Mai. In der Zwischenzeit wurde jedoch der Produktionsmonat 4 mal nach hinten verschoben; alle 2 wochen jeweils um einen Monat. kopfkratz

Aktueller Stand:
Datum der Bestellung: 24.02.2015
Produktionsdatum: ??.09.2015
Übergabe Spedition: ....
Anlieferung beim Händler: ....
Übergabe an mich: --.....

Vor 2 Wochen hies es noch Produktionsdatum 07, also Juli. Vor einem Monat war es 06.
Da ich den FH gut kenne, und er auch nicht weiss was da vorgeht, meinte er dass ich es mir nochmals überlegen sollte..... [0153.gif
... Würde mir eigentlich die Möglichkeit geben den Focus RS zu bestellen.....wenn er mal erhältlich wäre....

Hat irgendeiner eine Idee was der Grund für diese laufenden Verzögerungen sein könnte und um wieviel sich der Produktionstermin noch weiter verschieben kann?
 
@caprimaniac

Genau sind es alles ja nur Spekulationen.
Meine Info vom Händler laut Ford sollen es die Leder Exclusiv sein, warum es so einen Verzug gibt.
Das kann ich bis zu einem gewissen Punkt ja noch Glauben, aber doch keine Monate.
Wenn Recaro nicht in der Lage wäre Sitze zu liefern, gibt es im nächsten Focus ne andere Marke.
Wegen mir kann das mal 1-2 Wochen so sein, aber keine 2-3 Monate.

Bei Dir kommt sicherlich noch der Faktor Sommerurlaub dazu.
 
Oben