Bei meinem MK3_grey gibt es auch was neues zu berichten.
Bestellt hatte ich ja am 13.01.2017 und hab dann sehr zügig als vorläufiges Baudatum erst den 10.03., dann den 24.03. und dann final den 07.04. gesagt bekommen. Als er aber drei Wochen vor dem 07.04. keine Fahrgestellnummer erhalten hat, war klar, dass das nichts wird (für mich zumindest). So kam es dann auch. Daraufhin haben wir jetzt am Montag nochmal ne Kleinigkeit geändert (Multicolor LED-Ambientebeleuchtung, konnte man im Januar nicht auswählen, ist jetzt aber dazugekommen (kostet ja auch nur 100,- EUR, macht aber optisch für mich viel aus)). Gott sei Dank gleich Montag Abend noch geändert, denn am Dienstag den 28.03.2017 hat er jetzt als festes Baudatum den 24.04.2017 erhalten und auch gleich die Fahrgestellnummer.
Jetzt wird es also wohl was werden. Lt. meinem Händler soll er in der ersten Maiwoche von der Spedition angeliefert werden, ggfs. Verzögerung auf die 2. Maiwoche. Dann sind es knapp unter 4 Monaten, bzw. 3 1/2 zwischen Bestellung und Bau.
Was ich aber interessanter finde: Offensichtlich wurde der ST zuletzt nur alle zwei Wochen am Freitag gebaut, was jetzt auf Montag geändert wurde (oder zusätzlich)? Oder war das alles nur Zufall, kann da vielleicht jemand was offizielles zu sagen?
Finde ich auf jeden Fall krass, wie unterschiedlich das anscheinend gehandhabt wird. @LinkseD: Also vermutlich hast du entweder richtig Glück gehabt und der Händler konnte irgendwo einen abgreifen und den so ändern, wie du ihn wolltest, oder es wird noch zu Verzögerungen kommen (was ich dir natürlich nicht wünsche). Sonst kann das alleine von der Einplanung (ca. 3 Wochen vorher manuell in die Produktion) schon nicht hinkommen... ;-)