Leistungsverlust! Ladedruck....

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Yasin20

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo st freunde,

Hab ein focus st bj. 10, mit 50tkm auf der Uhr.... Es ist eine Software von bluefin stufe 1 aufgespielt sonst alles original!
Ich hab das Problem das wenn ich durch beschleunige bis ca. 5.000U/min 1,2bar Ladedruck habe ab den fällt der Druck stark ab so das man das im Auto richtig spürt das die Leistung fällt ab dann geht derDruck bis in die Mitte der Anzeige glaub 0,8bar wenn ich nicht falsch liege! An was könnte das liegen? Hab nur herausgefunden das bei ähnlichen Vorfällen der lmm, schubumluftventil oder sogar der Kat defekt sein kann... Hat jmd Erfahrung mit der Sache?

ist doch normal , dass der runterregelt bei der drehzahl...

und je nach verbauter hardware eben stärker oder leichter [0153.gif
vorallem wenn rest serie ist , noch net mal mit nem richtigen llk kopfkratz

Bin auch der Meinung wie BadFocus, ist doch normal wenn alles andere Serie ist und der org. Lader kann auch nicht mehr.

Meiner auf Bahn mit diversen Veränderungen ( siehe http://www.focus-gallery.de ) bis ca. 5400U/min laut Ladedruckanzeige 1,2Bar und ab dann beim weiteren Gas geben ging diese runter auf 0,8-0,9Bar.

Link: http://focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=TOBI+PB&Ansicht=Bild2&Text=Seitenansicht&view=

Ok hätte ja sein können fahre den focus erst seit Januar und kam mir halt komisch vor! Hab das bei dem Auto was ich vorher hatte nicht! War auch ein turbo geladener aber recht gut durchgezogen ohne spürbaren verlust

BadFocus schrieb:
ist doch normal , dass der runterregelt bei der drehzahl...

und je nach verbauter hardware eben stärker oder leichter [0153.gif
vorallem wenn rest serie ist , noch net mal mit nem richtigen llk kopfkratz

Was soll das mit dem LLK zu tun haben kopfkratz

weil ohne richtigen LLK der zu heiß wird und zusätzlich die leistung raus nimmt eeko

der werks llk ist einfach zu klein und sollte die erste änderung sein.
auch vor der software ...

Ab 60 Grad Ansaugtemperatur regelt das Steuergerät zurück und die Leistung geht in den Keller.

Hab so ein ähnliches Problem, nur das mein ST Komplett ori ist. Geb ich im sechsten Gang bei 120kmh Vollgas geht die Ladedruckanzeige seit neuestem auf 1,2 bar Anschlag und Leistung ist fast keine da.
Kann mir da jemand weiter helfen? Problem tritt nur ab und an auf, wird aber langsam häufiger. Ansonsten ist die Leistung wie gewohnt vorhanden.

Lg Alex

Oben