Leistungssteigerung Ford S-Max 2,5T

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Totti112

Well-known member
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen.
Da der Motor bei meinem S-Max auch in eurem Focus vorkommt, wollte ich mir mal Meinungen von euch holen.
Aktuell hat mein S-Max einen BMC Plattenfilter, eine Softwareanpassung von Wetterauer und eine AGA von Loder incl. 200 Zellen Sportkat. Laut Leistungsmesstand hat der Maxe nun 280 PS und 400 NM. Eine Sachs-Performance Kupplung kommt jetzt am Wochenende rein. Die Serienkupplung macht das leider unter Vollast nicht lange mit und fängt das rutschen an.
Jetzt meine Fragen:
Was haltet ihr von den Pop-Off Ventilen ? Machen die Sinn oder nicht ? Schaden die eher dem Turbo oder verlängern sie die Haltbarkeit ? Außerdem überlge ich mir einen neuen LLK anzuschaffen. Aber bringt mich das weiter nach Vorne ? Kommt das dem Motor zu gute oder wird die Leistung weiter gesteigert ? Müssen nach Hardwareänderungen die Software auch angepasst werden ? Wie sieht es mit anderen Luftfiltern aus ? Und was ist mit den Hochleistungszündkerzen die mann erwerben lann ? Machen die Sinn ?
Der S-Max ist ein Familienwagen, so wird er auch von meiner Frau genutzt. Aber wenn ich dann mal oder unseren Nachwuchs unterwegs bin kann mann schonmal flotter fahren :)
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar und ich hoffe meine Fragen sind noch allzu dumm. Danke, Thorsten
 
Das einzige was von den Sachen Die du genannt hast Sinn macht ist der LLK.
Der sorgt dafür, dass du im Sommer auch die Leistung zur Verfügung hast. Pop Off sind Sinnfrei es sei denn die Software ist darauf abgestimmt.
 
Die Luft die abgelassen wird wurde vom LMM schon gemessen und an das Steuergerät gegeben. Es wird dann Sprit eingespritzt für Luft die abgelassen
wird. Dadurch kann der Kat beschädigt werden, weil unverbranten Sprit als Fehlzündung in dem Kat schlâgt. Ein Pop Off ist bei nicht abgestimmter Software kontraproduktiv.
 
Oben