Lauter Knall von hinten, starker Benzingeruch im Innenraum

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marc88

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich fuhr eben mit meinem FL Focus ST BJ 08 (auf Gas umgebaut) zur Arbeit, als es hinten einen lauten knall gab. Dachte erst an einen Stein etc im Radhaus. Doch an der nächsten Ampel fing es aufeinmal an bestialisch nach Benzingasen im Innenraum zu riechen. Dachte es wäre der vor mir, also Fenster auf und weitergefahren. Während der Fahrt ist alles okay, doch sowie ich stehe stinke es wieder nach Sprit im Auto so das ich die Fenster öffnen muss um Luft zubekommen Die Benzinanzeige sank auch immer weiter Richtung 0 und ist dort nun angekommen. Ich meine auch das ich kleine Tropfen auf dem Boden gesehen habe wo ich lang gefahren bin, nur ist das auf einem Parkplatz (der meist voll mit Flecken ist) schwer nachzuvollziehen.

Ist meine Benzinpumpe geplatzt oder ein Schlauch? Wenn ich hinten die Sitze umklappe höre ich ein Summen und rieche dort auch mittelmäßig den Benzingeruch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Marc

Habe gerade erfahren, dass ich vorne unterm Motorblock einen mittleren Fleck habe (nicht nass bzw keine Pfütze). Also wird es wohl eine Leitung sein.

Oben