Lamdasonde defekt?

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Labelsucker

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Hallo. Habe seit gestern paar Fehler zum O2 Sensor 2 Bank1. (Siehe Bilder)
Das müsste ja der untere Sensor sein oder?

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Hatte sowas ähnliches letztes Jahr: http://focusstforum.de/viewtopic.php?p=79020#p79020
Da war der Lambdasensor nach dem KAT betroffen, durch Marderbiss.
 
Da werde ich mich die Tage gleich mal unters Auto legen und nachschauen ob man eine mechanische Verletzung sieht.

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Hab nun mal nach gesehen. Das Kabel der Lambda ist unverletzt. Nur die Hülle hat nen Riss. Die Kabel drunter haben keine sichtbare Verletzung. (Dafür nun mein Unterarm ;))
Wenn ich mir im Cobb die Fehlerbeschreibung anzeigen lasse steht folgendes dort:

" Typically caused by a failing or failed O2 sensor, a poor electrical connection on the rear O2 sensor, or damaged wiring between the rear O2 sensor and ECU."

Also sollte es ja wirklich an dem Sensor liegen und nicht am Kat, bzw. in meinem Fall am Eliminator!? Da würde ja ein anderer Fehler ausgegeben werden dass er die Werte nicht schafft oder?

@Oposum: Hast für mich die Teilenummer zufällig zur Hand? Das würde es bei meinem Händler vereinfachen, denn schon die Suche nach dem Auspuff / DP Halter dauerte fast ne Stunde bei dem shake1
 
Die Teilenummer kann ich dir heute Abend liefern, dann editiere ich diesen Eintrag.

Ob es wirklich daran liegt kann dir glaube niemand so einfach beantworten, bis auf dein FFH, der da mal richtig am Auto schaut/sucht.

EDIT: auf der Rechnung steht nur folgendes.
Teilenummer 01759361 "Lambdasonde" 1x 190,80 Euro. 3x Diagnoseeinheit angeschlossen á 7,892 Euro = 23,68, sowie 292190 Lambdasonde erneuert 7x á 8,90 = 62,30.
Gesamtpreis 339,96 Euro. Alle Preise zzgl. Steuern.
 
Also ja es war die Lambdasonde defekt.

Wollte sie zuerst im Autohaus bestellen, dort wurde mir dann gesagt dass die Regelsonde 307€ kostet plus Einbaukosten. Der vorher genannte Preis sei deren EK Preis down_3
Also auf zu Trost, dort Erstausrüster-Sonde von Bosch bestellt und selbst eingebaut. Einbau von oben inkl. Ausbau und einbau Ansaugrohr und Kratzer am Unterarm ca. 45min. (mit Lambdasondenschlüssel von BGS für 12€).

Die Bosch Regelsonde kostet bei Trost 142€ plus MwSt.

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