Lackabplatzer auf der Innenseite des Kofferraums

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Final_war

Active member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Servus, Ich hole meinen Focus ST diesen Sonntag erst.

Beim Anschauen ist mir allerdings aufgefallen das an der Kofferraum Innenseite wo in etwa der Gummi anschlägt ca 2 cm lange blanke Metallstellen sind. Ist da etwas bekannt woher das kommt, bzw was man dagegen tun kann nach einer "Behandlung" um das im nachhinein zu verhindern?


Gruß Andy
 
Ich glaub das hat fast jeder ST...
Schau mal im Thread zu Crazyshins Coloradorotem ST, er hat das mit Bildern beschrieben glaube ich.

Ich hab bei meinem jetzt zwei Gummimatten an den Stellen angebracht, da die Haube unglaublich geknarrt hat an den Stellen.
 
Schonmal gut zu wissen das dass Problem bekannt ist. Ich finde den thread leider nicht, die Suche übers handy ist aber auch etwas umständlich base_2

Ich habe mir überlegt die stellen mit zinkspray zu behandeln und im Anschluss eben wie du schon sagtest noch etwas extra Gummi an den scheuerstellen anbringen.

Aber da muss schon ganzschön viel Spiel in der heckklappe sein das es die so durch die Gegend drückt kopfkratz
 
das haben ALLE mk2 ...
einige werden mit Folie als Schutz dagegen vom Händer schon ausgeliefert...

Ursache ist einfach der Gummianschlag + Dreck + minimale Scheuerbewegung.
da kannste nix groß machen als neu lacken und dann abkleben mit folie/gummi ect. ...
 
Dann werde ich das mal dir kommende Woche angehen, und hoffe das er mir da nicht früher oder später das gammeln anfängt up1
 
Ganz vergessen, hab es mal dem freundlichen gezeigt. Der hat prompt gesagt das er das erledigt auf Kulanz. Die stellen wurden mit einer Art Gummi überzogen und die gummidämpfer am Kofferraum ausgetauscht. doppeldaumen1
 
Oben