Servus,
ich hatte im Sommer ein Softwaretuning machen lassen, das mir 80-100 Nm und 50 PS mehr bringen soll. (Könnte schon Stage 2 sein)
Die Leistungsentfaltung ist viel besser, 100-200 liegt nun bei ca 16-16.5 Sekunden (vorher 18.5-19) und der Drehmomentzuwachs ist deutlich zu spüren.
Ich hatte im SOmmer aber schnell gemerkt, dass der Ladedruck runtergeregelt wird, wenn es draußen zu heiß wird. Jetzt im Winter schafft er bis zu 1,1 bar laut Anzeige. (Im Frühling wird ein größerer LLK nachgerüstet)
Nun zum Problem:
Seitdem er im Winter noch besser geht (kühlere Außentemperatur), habe ich den Eindruck, dass die Kupplung bei Vollgas ab dem 4. Gang durchrutscht. Wenn ich bei 2-3k Rpm Vollgas gebe schnellt die Drehzahl auf 4000 hoch, es geht aber nicht vorran. Gebe ich in Gang 1-3 oder allgemein über 4k Rpm Vollgas ist alles wie gehabt.
Meine Vermutung wäre nun, dass die Kupplung mit den evtl bis zu 420 Nm nicht mehr fertig wird, kann das stimmen?
Danke für eure Zeit
LG Sulex99
ich hatte im Sommer ein Softwaretuning machen lassen, das mir 80-100 Nm und 50 PS mehr bringen soll. (Könnte schon Stage 2 sein)
Die Leistungsentfaltung ist viel besser, 100-200 liegt nun bei ca 16-16.5 Sekunden (vorher 18.5-19) und der Drehmomentzuwachs ist deutlich zu spüren.
Ich hatte im SOmmer aber schnell gemerkt, dass der Ladedruck runtergeregelt wird, wenn es draußen zu heiß wird. Jetzt im Winter schafft er bis zu 1,1 bar laut Anzeige. (Im Frühling wird ein größerer LLK nachgerüstet)
Nun zum Problem:
Seitdem er im Winter noch besser geht (kühlere Außentemperatur), habe ich den Eindruck, dass die Kupplung bei Vollgas ab dem 4. Gang durchrutscht. Wenn ich bei 2-3k Rpm Vollgas gebe schnellt die Drehzahl auf 4000 hoch, es geht aber nicht vorran. Gebe ich in Gang 1-3 oder allgemein über 4k Rpm Vollgas ist alles wie gehabt.
Meine Vermutung wäre nun, dass die Kupplung mit den evtl bis zu 420 Nm nicht mehr fertig wird, kann das stimmen?
Danke für eure Zeit
LG Sulex99