Kotflügel hinten rosten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FoFoRS2

New member
Punkte Reaktionen
0
Servus liebe 5 Zylinder Freunde,
hab mich mal ins ST Forum gemogelt da man mir sagte das hier schon viele dieses Problem hatten.
Mein Auto rostet an den hinteren Kotflügeln (vorallem an der Stelle wo der Übergang zur Heckschürze ist)!
Wollte Bilder hochladen aber die sind wohl zu groß... Kann mir einer oder besser noch mehrere meiner
Leidensgenossen mal von Erfahrungen bezüglich Kosten und Haltbarkeit der Ausbesserung berichten??
Bin über jede Antwort dankbar!

mfg Jens

wenn keine regelmäßige Kontrolle gegen Durchrostung bei Ford gemacht wurde, hast du schlechte Karten.

Bekannte schwachstelle, ist weil die scheckschürze den lack am kotflügel abreibt, ford hat da schon öfter mal ne folie reingeklebt als es ausgebessert wurde. bei mir is der lack leider auch schon ab, hab jetzt fett reingeschmiert, weils noch nicht rostet.
mfg

Moin ich hatte das Problem auch schon zweimal da ich immer die Korrosionschutzkontrolle gemacht habe hat Ford es immer auf Kulanz erneuert.Vielleicht bin ich in zwei Jahren wieder da.=)

Hatte das gleiche Problem, Ford erstattet widerwillig nur, wenn du peinlichst genau jede Rostkontrolle eingehalten hast. Ansonsten musst du dich selbst an das Problem machen. Nur eins als Tipp: machs richtig, solange es nicht weiterrostet. Sonst wird ne Komplettlackierung fällig, und in EO macht das z.B gar kein spass 0187.gif

Oben