komisches geräusch beim gasgeben

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

marko

Member
Registriert
31 Okt. 2015
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hi grüsst euch so da ich ja nach 3 wochen neuwagen besitz meine ersten probleme hatte die nun behoben wurde also 1 problem wurde behoben(lenkradschieftellung)
und das mit der bremse das erst im unteren 1/3 die bremswirkung kommt wurde mir gesagt das es normal ist ist nun das 3 problem dzu gekommen.

Ich stand an der ampel fuhr dann langsam los schaltete in den 2 gang gab etwas mehr gas und beim gaspedal runterdrücken nahm er plötzlich kein gas an sondern nur der drehzahlmesser stieg an und es kam so ein kratzendes geräusch oder metallisches geräusch.hab mich mega erschrocken bin auf den nächsten parkplatz gefahren kurz ausgemacht 10 min gewartet dann wieder los gefahren und dieses problem ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten.alles gut und schön aber dieses knarren oder knirschen oder metallisches geräusch hat mich sehr verunsichert hatte es einer von euch auch schon mal.

hab echt keine lust jede wo zum autohaus zu fahren kann ja nicht sein das der wagen(neu) andauernd probleme macht
0183.gif
 
Das geräusch was du beschreibst und das nur die drehzahl gestiegen ist hört sich stark danach an als wenn der gang raus geflogen ist beim gas geben.

Entweder hast ihn zu zaghaft eingelegt oder er ist von alleine rausgerutscht und du hast keinen "fehler" gemacht.

Das gleiche passiert wenn du schaltest und die kupplung zu früh los lässt, aber damit rasierst du auch nicht gleich das getriebe rund^^ wenns nicht nochmal passiert würd ich mir darüber keine gedanken machen.

Wenns doch nochmal vorkommen sollte und du dir sicher bist das du die 2te welle komplett rein gezogen hast, dann ab zum händler. Ich glaube getriebe kann man nachstellen.
 
ok na ich bin der meinung das ich den gang ordentlich eingelegt hatte aber vielleicht irre ich mich auch ich werds beobachten.wie gesagt der wagen ist echt ein traum in jeder hinsicht also bin absolut begeistert
 
Das mit der Bremse verstehe ich noch nicht ganz. Auch in den oberen 2/3 solltest du Bremswirkung haben.
 
ja wie gesagt der mechaniker meinte das es so richtig sein werd ihn aber die woche nochmal sagen das es nicht so richtig ist und drauf bestehe das da was gemacht wird
 
Wenn ich bis ins untere Drittel durchtrete fliege ich fast durch die Scheibe.
Bremsungen im normalen Straßenverkehr sind bei mir eigentlich immer in den oberen beiden Dritteln.
Für mehr muss ich echt schon schnell unterwegs sein und stark verzögern wollen.
 
hu grüsst euch so ich wa gestern beim händler und hab ihn dit mit der bremse nochmal gesagt und er meinte er könnte da nix machen das ist bei den st halt so.Damit bin ich aber komplett unzufrieden was kann ich jetzt noch tun damit an der bremse noch was gemacht wird
 
vielleicht findest du jemanden hier im forum und ihr trefft euch um einen direkten vergleich zu haben. jedenfalls würde ich den Händler wechseln.
wenn ich 2x mit dem selben problem komm und er geht nicht darauf ein bin ich weg...
 
Das ist nie und nimmer normal, das war vllt bei autos von 1940 noch normal das du die bremse bis ins bodenblech drücken musstest. Mich würde mal brennend interessieren was der tüver dazu sagt, dass das halt so ist bei den st. Ich glaub der kriegt zustände von dennen wir noch nie gehört haben wenn er ne probefahrt macht und auf den ersten 50% bremspedal nix passiert. Der reißt dir direkt die plakette runter.
 

Neueste Beiträge

Oben