Kofferraum Focus ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AuScH

Member
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
hallo und guten tag,

ich bin hier (wie man sieht) und seit kurzem besitzer eines focus st.

da ich meinen gebraucht gekauft hab und der vorbesitzer wohl unbedingt die kofferraummatte für eine anlage zerschneiden musste, gab es vom händler diese nochmal in neu dazu.

jedoch passt diese, obwohl laut aufkleber für den focus st gemacht, nicht so ganz in den kofferraum, bzw. würde sie passen, wenn sie nicht direkt auf dem blech liegen würde ,sondern 5-10 cm höher wäre.

fehlt hier eine art zwischenboden?

nun meine frage: kann mir jemand von euch bitte ein paar bilder von einem leerem focus st kofferraum (fl modell) mit und ohne diese matte zur verfügung stellen, damit ich das mal vergleichen kann?

danke schonmal im voraus.
 
einige st haben eine art "doppelten" boden , welche durch ne kleinere abdeckung bedeckt wird.

ansonsten sollte die matte den kompletten boden bedecken , direkt auf blechhöhe eeko

da wurd wohl die falsche geordert 0197.gif
 
was mich halt stutzig macht ist, das in der mitte vom kofferraum ein schwarzes stück metall angebracht ist (mit ford logo drauf), wodurch die matte nicht plan aufliegt.

gehört die zum doppelten boden?
 
poste doch bitte mal das schild mit der nummer


aber meine bodenmatte hat keinerlei "metall" drunter.
(leider auch keine ford "plakette" mehr , sonst hät ich die nr. gepostet)
 
hier sind die bilder von den aufklebern bzw. dem metallteil:

https://docs.google.com/file/d/0B1IV1ZktJRSPcHhJM0hMeW5qcW8/edit?usp=sharing

https://docs.google.com/file/d/0B1IV1ZktJRSPUDlTSjRTUHVQOTg/edit?usp=sharing


leider nur handyfotos...ich hoffe man kann trotzdem alles erkennen
 
also das schwarze metallteil ist definitiv die haltevorrichtung des "notrad" kit.
ergo hätte da dieser styropor kofferraumaufbau drin sein müssen mit notrad.

ist aber sauteuer , wenn du das nachrüstest...
 
kriegt man irgendwo nur den styroporaufbau her oder gibts sowas nicht einzeln?

oder andersrum gefragt:

wenn ich das ding rausflexe / raussäge, gibt es kofferraummatten / wannen, die dann genau die größe haben, die ich brauche, wenn diese auf dem blech aufliegt....das hab ich doch jetzt richtig verstanden oder?
 
normalerweise hat der ST NUR die kofferraummatte drin , welche direkt auf dem blech liegt.
dazu eben das "notfall"-täschchen mit dem pannenkit.

und diese matte (beim Facelift TN beginnend mit 15...) bräuchtest du dann.

oder aber du holst dir die styropor teile , gibts ebenso einzeln.
nur sind die nicht grad billig...
 
nee den quark brauch ich ja nicht....nimmt nur platz weg...

also rausflexen und neue matte oder gummiwanne rein und gut...


danke für die hilfe st_schild4
 
Hallo zusammen!
Hänge mich mit meinem Problem an diesen Beitrag dran, da es zumindest von der Örtlichkeit im Fahrzeug sehr gut passt.
Habe mir die Woche bei einem "Wald- und Wiesengebrauchtwagenhändler" einen Focus ST (FL) angesehen. Der Verkäufer (osteuropäischer Herkunft) konnte mir kaum Angaben zum Fahrzeug machen, da er es im Kundenauftrag verkaufe.
Bei der Besichtigung des Kofferraum wurde ich nun stutzig - siehe Foto.
Meine Frage: ist das original? Sprich: werden auf das Kofferraumbodenblech irgend welche Textilstreifen aufgebracht und anschließend lackiert? So sieht es zumindest aus ...
Danke vorab!
Grüße aus der Nähe von Bonn
MosesRegular
 

Anhänge

  • IMG-20130813-WA0005.jpg
    IMG-20130813-WA0005.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 141
Wenn er im Kundenauftrag verkauft, kann er dir doch die Nummer vom Besitzer geben und du kannst dich mit ihm in Verbindung setzen, um Infos zum Fahrzeug zu bekommen.
Auf jeden Fall solltest du ein paar €uronen investieren und das Auto von einem Sachverständigen (DEKRA etc.) prüfen lassen.

Ich persönlich würde niemals ein solches Auto von zweifelhaften Händlern kaufen, zumal weder die Fahrzeughistorie, noch der Service lückenlos nachweisbar ist.
Da kann sich ein gesparter Tausender schnell in den Folgekosten vervielfachen.

Kauf dir ein Auto bei einem seriösen Händler, da hast du Garantie und kannst jederzeit auftretende oder versteckte Mängel geltend machen.
 
Ich gebe Klaus zu 100% Recht.
Was diese Streifen angeht bin ich mir sehr sicher das mein MK2 FL die auch hatte. Das sah wild aus...
 
da ich nun den mk2 von fofohs hab kann ich das nur bestätigen und ich denke nicht dass er was am kofferaum geändert hat :D :D
mfg
 
danke_2 für die Rückmeldungen!
Bzgl. Fahrzeughistorie: bei VW kann man anhand der FIN eine solche abfragen (sofern etwas in einer VW Werkstatt gemacht wurde). Geht das bei Ford nicht? Die FIN des Focus hätte ich nämlich.
Vor einem Kauf würde ich mit dem Wagen zu Ford oder zur Dekra fahren, um das Risiko zu reduzieren. Und der obligatorische Blick ins Serviceheft gehört natürlich auch dazu ...
Grüße aus der Nähe von Bonn
Stefan
 
du meinst bestimmt den link:

http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do


allerdings hab ich da noch nicht rausgefunden, ob und wenn ja wo steht ob das fahrzeug mal einen unfall hatte...vorraussgesetzt das ganze wurde bei ford repariert...
 
Zu diesen "Streifen" im Kofferraum kann ich euch beruhigen. Das sind Kunststoffmatten die noch vor dem Lackieren in die Karosse gepappt werden. Die sind dafür da dass die Karosserie nicht anfängt zu dröhnen. Da die einfach nur irgendwie reingepfeffert werden können da schonmal wilde Muster entstehen...jede einzelne Karosse ein Unikat. orngbiggrin baehud6
Alles ganz normal. engel06
 
Oben