Klimaautomatik und Umluftbetrieb

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fast

Well-known member
Registriert
29 Juni 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marburg
Ich habe eine Frage zum Umluftbetrieb der Klimaautomatik:
Wenn die Klimaanlage im Automatikmodus ist und ich den Umluftbetrieb einschalte, erscheint im Display der Klimaanlage das Umluftsymbol und im oberen mittleren Display wird nach der Einstellung der Luftverteilung gefragt. Und unabhängig davon, ob ich hier die Luftverteilung beispielsweise auf den Fußraum richte oder keine Auswahl treffe, wird das Umluftsymbol im Display der Klimaanlage nach ca. 30 Sekunden ausgeschaltet.
Oder liegt das an den jetzt vorherrschenden Temperaturen? Er macht aber auch nichts anderes, wenn die Klimaanlage aus ist.

Und dann habe ich noch das Phänomen, dass im Ein-Zonen-Betrieb der Temperatureinstellung im Display der Klimaautomatik nicht 'MONO' angezeigt wird, auch wenn es so in der Bedienungsanleitung steht. Nach der Auskunft meines FFH ist das aber normal.

Wie ist das bei Euren ST's?

Ach so: mein ST wurde im August 2013 gebaut.

Danke und Grüße
Fast
 
Das da kein Mono angezeigt wird, ist wirklich normal. Eigentlich sollten die Anleitungen schon entsprechend geändert worden sein. Glaube die 2011 gebauten Focusse hatten da noch mono drin stehen.

Den Rest kann ich dir nicht beantworten, da mein ST und ich im Moment getrennte Wege gehen 0187.gif
 
Hallo ari6265,

danke für die schnelle Antwort.
Ein Stück bin ich schon mal selbst weitergekommen: solange der ST noch nicht richtig warm ist (anscheinend bezogen auf die Öltemperatur) schaltet es den Umluftbetrieb nach 30 Sekunden ab, sobald in der Luftverteilung auch noch die Windschutzscheibe enthalten ist. Schränke ich hier die Luftverteilung auf den Fußraum ein, bleibt die Umluftfunktion erhalten. Ist der ST richtig warm (Öltemperatur über mindestens 75 Grad) funktioniert der Umluftbetrieb auch in der Automatikstellung.
Inwieweit die Außentemperatur noch eine Rolle spielt, konnte ich jetzt noch nicht ausprobieren.

Grüße Fast
 
Oben