Kleine Ölpfütze

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

VitaFoFi

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

Habe meine Stoßstange zum Lackierer gebracht und musste dadurch einiges vorne abbauen.
Jetzt habe ich meinen st_schild4 auf der Bühne und dabei ist mir aufgefallen, dass er ein wenig öl verliert.
Man kann nicht deutlich erkennen wo es herkommt, jedoch habe ich feststellen können, dass es hinterm rechten vorderen Radkasten eine Leitung in der nähe des Turbos gibt, wo es so langsam lang schlittert.
Ich habe in der Nacht mal ein Tuch drunter gelegt und es ist wirklich nicht viel, nur normal ist das denke ich auch nicht.
Desweiteren habe ich die Motorverkleidung abgemacht, um die Zündkerzen zu wechseln und da lag komischer Weise ne Menge öl drauf.
Kann ja sein das der Vorbesitzer ne zitrige Hand hatte und ein wenig öl daneben gekippt hat lachen*

Öldruck und Temp. bleiben aber normal während der fahrt und der Ölstand ist nach mehrmaliger kontr. auch normal.

Das hört sich ziemlich nach kaputtem ölfilter schlauch an. Guck mal ob der eventuell einen riss hat.

Bei mir war der schlauch absolut hart und spröde, normalerweise ist der aus Gummi...

Hatte dadurch auch überall Öl verteilt...

Der Ölfilter liegt viel zu weit vorne und der Schlauch sieht auch noch gut aus :(
Hab da mal ein bisschen Bremsenreiniger draufgesprüht um zu gucken, ob der Tropfverlauf damit übereinstimmt, jedoch passt das gar nicht ins Bild.

Das würde aber zumindest das Öl unter der motorverkleidung erklären :)

Der schlauch links von dem runden ding dessen Namen mir grad nicht einfallen will :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376923406244.jpg
    uploadfromtaptalk1376923406244.jpg
    89,8 KB
hört sich für mich nach servo schläuche aus.
diese habe ich auch wechseln müssen vor einem monat
wegen marderbiss( 144€ teilekosten). würde vorschlagen du reinigst alles und kaufst
lecksucher für öl und sprühst alles ein dann siehst du es genau.

Oben