Klackern (wumm wumm) beim fahren

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 889

Well-known member
Registriert
16 März 2013
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
0
Hiho, Ich bin jetzt ca seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Focus ST und hab folgendes Problem beim fahren.
Von ca. 30-70 km/h ist es sehr spürbar, das ich kein sauberes Rollen der Räder habe, dass klingt bzw. fährt sich so als hätte man ein Stein im Reifen dem ist aber nicht so. Ist auch am Lenkrad leicht spürbar.
Hab schon die Räder auswuchten lassen doch ohne Erfolg. Auto hat jetzt 800km runter.
Merkt ihr auch so etwas oder rollt euer Auto sehr ruhig ohne irgendwelche Vibrationen?

LG René
 
Klingt nicht normal, würde auch mal zum Händler zwecks Garantie.
Normal sollte alles geschmeidig rollen.
 
Nicht das die mir eine defekte Antriebswelle eingebaut haben, ich hab schon bissl angst.
 
atw machen sich eher bemerkbar durch vibrieren beim gas geben..wenn er 800km erst runter hat kann eine atw nicht defekt sein...

aber wie schon gesagt wurde, zum Händler und auf Garantie drüberschauen lassen
 
Aber ne Idee hat hier auch keiner , also in welche Richtung es gehen koennte ? War schon mal dort beim Händler und da habe ich mit ihm mal zusammen grob drunter geschaut , ob eventuell was locker ist wie Querlenker, Stabistangen und und und , aber nix auf die schnelle festgestellt.
 
Ferndiagnosen sind immer schwer, vorallem weil der Wagen recht neu ist, gibts noch net so viele bekannte kinderkrankheiten oder Schwachstellen... wenn dein HausFordhändler nix findet fahr zu nem anderen und sag ihm dein andere Händler hat nix gefunden ist aber net wirklich kompetent gewesen... an dem Wagen darf nix dran sein!
 
Also bei mir ist das so,dass ich, wenn ich mit offenem fahrerfenster fahre auch ein geraeusch vom reifen hoere, als ob da ein stein drin waehre. Spuere am lenker aber nichts. Das geraeusch ist deutlicher zu hperen, wenn man an einer wand entlang faehrt.
 
Was mich ein wenig irritiert ist die Überschrift.

"Klackern (wumm wumm)"

Also entweder klackert was oder es wummert z.B.

Wenn es wumm wumm macht lachen* könnte es z.B. ein Reifenabrollgeräusch sein. Mal andere drauf und schauen ob sich was ändert.

Ansonsten wovor angst??? Das Fahrzeug hat doch Garantie. Termin machen und die sollen das beseitigen. Liegt es z.B. wirklich an den Reifen soll der Händler zusehen, das er vom Reifenhersteller neue bekommt. Umso mehr KM du mit den Reifen fährst, desto weniger Chance was zu bekommen. Es gibt da auch als Kunde eine Sorgfallspflicht eeko geht man dem nicht nach und macht Schadensbegrenzung kann es passieren das es kostenpflichtig wird.
 
Oben