Ich würde mir auch NIEMALS ein auto mit Turbo kaufen das entweder im Firmen leasing, Probewagen oder als Mietwagen unterwegs war... und erst recht keinen "sportwagen".....
Wenn man sieht wie die Karren oftmals getreten werden krieg ich das heulen.... Und da ist noch kein ÖL ansatzweise durch irgendwas gelaufen....
Gerade erst letzte woche gehabt, kurz bei Ford gewesen, haben die rote nummern eben an nen fiesta ST geklebt (probefahrt), der karren war kalt (scheiben noch durch die kälte feucht, auspuffnebel ohne ende), ist hinter mir vom hof gefahren, kaum um die ecke und ne ampel später mit vollgas erstmal schön den dicken markiert....
Und ob der Turbo nen schleichenden lagerschaden oder verzogene blätter hat, sieht man auch erst später und nicht bei nem gutachten/bühne etc.... da fliegt dir das teil irgendwann mal einfach durch materialermüdung bei 30tkm um die ohren und dann reut es dich 2000€ vorher gespart zu haben...
Mein rat:
Warte noch ein paar Monate ab, dann ist das Facelift auf dem Markt, dann schieben die ganzen Händler die vFl ab die als "Tageszulassung" noch rumstehen.
Aktuell finde ich bei autoscout welche mit 0-10km für 25-27k je nach ausstattung.
Sobald das losgeht, werden die locker nochmal 2000€ fallen.
Dann hast nen neuen ST der nicht getreten wurde für nen appel und nen ei
Und selbst wenn das 2000€ mehr werden sollten, wirst es nicht bereuen.
Wäre jetzt mein Rat, zudem hast du bis anfang nächsen Jahres dann sicher nochmal paar hundert mark mehr