K&N X-Stream probleme

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dr. Kalamaris

Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ludwigshafen
Hallo,
Habe mir vor 2 tagen den K&N X-Stream eingebaut und war bisher zufrieden. Heute morgen habe ich mein fofo aus der Garage gefahren zum putzen und es kam ne motorstörmeldung. Da ich solche Meldungen nicht zum ersten mal habe, ging ich wieder von einem Fehler des soundsymposers aus und habe ihn aus und wieder an gemacht. Meldung kam nicht erneut aber motorlampe blieb an. Also zu nem kumpel und schnell ausgelesen. Laut handy kommen die meldungen vom luftsensor b. Dann den fehlercode nochmal aus der tabelle gesucht und dort steht dass er zu viel ladedruck bekam/ bzw es mim ld zusammen hängt. Habe den speicher gelöscht und es kam nichts mehr.
Hat von euch schon jemand ähnlicher probleme gehabt?
Das auto ist abgesehen vom fehlenden vsd und dem x-stream original.

Gruss Kalamaris
 
Der Fehler passt nicht zum x-Stream.
Der kann nicht zuviel Ladedruck verursachen.
 
Ja meldung kam direkt nach dem anmachen. War damals mit den störungen wegen dem symposer genau so, deshalb war das meine erste vermutung.
Woher könnte die meldung mit dem ladedruck kommen?
 
Ich glaube du wirst nicht umhin kommen zu einem FFH zu fahren. Hier kann man nur Vermutungen aussprechen aber nichts handfestes ...
 
Den Fehler hatte ich vor zwei Wochen, auch irgendwas mit Ladedruck, direkt nach Motorstart. Bei mir wurde ein neues Update aufgespielt. Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
 
Ich habe auch den X-Stream Filter eingebaut...allerdings noch keine solche Fehlermeldung bekommen
 
So auto wurd heut ausgelesen. Einmal wieder die fehlermeldung motorgeräusche/schaltsteuerkreis was vom sound-symposer kommen sollte. Es ist inzw schon der zweite symposer also lt. händler der verstärkte eingebaut...
Zum zweiten kam wieder ne Meldung ladedrucksensor A. Die komplette sensorik wurde zurückgestellt und wir haben die karre nochmal schnell "angelernt" und sind ne runde gefahren , damit die sensoren die werte speichern oder so.
Hoffe mal dass der fehler nicht mehr kommt

@stryke hast du nur den xstream oder auch was an der aga gemacht?

@kbone das mit den updates is immer so ne sache find ich. So wie ich schon gelesen hab sollen die '13er modelle ja nich bissel mehr bums als die '14er haben. Nich dass die en update machen und danach die leistung reduziert ist oder so.
 
Oben