Hilfeee Klarlack blättert ab EO Mk2

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sascha1302

Well-known member
Registriert
27 Nov. 2012
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, ich weiß es gibt schon n Thread zu diesem Thema, hätte aber gerne passende Anregungen und Antworten zu meinem Problem.

Sonntag auf der Rückfahrt vom RST Treffen bin ich in einen Fliegenschwarm gefahren mit ca. 240 km/h -.- wollte dann gestern Abend die Fliegen mit nem Hochdruckreiniger absprühen bis es dann auf einmal laut knisterte und sich der Klarlack an meiner Stoßstange gelöst hat :-/ und das dann nach genauerem hinsehen, an mehreren Stellen. Da werden wohl Fliegen durch den Klarlack geflogen sein =D

Zu meiner Frage: Gibt es da von Ford noch Garantie oder Kulanz? Habe erst 49.000km auf der Uhr, Baujahr 12/2006.
 

Anhänge

  • IMG_1506.JPG
    IMG_1506.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_1507.JPG
    IMG_1507.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_1508.JPG
    IMG_1508.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 153
Da gibt´s garnichts......2Jahre auf Lack das wars.
Hab bei meinem das gleiche Spiel....Oktober Garantie weg und kurz vor Weihnachten fing der Mist an.
 
das betrifft so gut wie alle MK2 Modelle das der Klarlack abplatzt da gibts nach 2 Jahren nichts mehr weder Kulanz noch irgendwas anderes
 
Mal eine Frage dazu, welcher Hersteller gibt denn mehr als 2 Jahre Garantie auf die Lackierung? Und was mich wundert, warum blättert der Lack jetzt erst ab? Mir kann keiner plausibel erklären das in 6 Jahren noch nicht 240 km/h gefahren worden ist. Damit sollte das Problem schon eher aufgetreten sein.

Gruß Marco
 
ST-LE schrieb:
Mal eine Frage dazu, welcher Hersteller gibt denn mehr als 2 Jahre Garantie auf die Lackierung? Und was mich wundert, warum blättert der Lack jetzt erst ab? Mir kann keiner plausibel erklären das in 6 Jahren noch nicht 240 km/h gefahren worden ist. Damit sollte das Problem schon eher aufgetreten sein.

Gruß Marco

keine Garantie auf den Lack, aber da, wie du hier gerade siehst und überall anders liest, viiieele Mk2 damit Probleme haben, vielleicht noch ein entgegen kommen von Ford, aber scheint ja nicht so zu sein :(

Vor einer Woche war noch "nichts" an der Frontstoßstange, jetzt auf einmal überall -.-

dann werde ich wohl alles andere ganz hinten anstellen müssen und mal zum Lacker fahren, vielleicht kennt ja jemand, jemanden im nördlichen Niedersachsen, der vielleicht schon mal Erfahrung mit EO hat, habe nämlich megaa Angst das der Farbton so gar nicht getroffen wird.
 
Hallo

Wirklich komisch das so viele ST davon betroffen sind, hab auch schon einige gesehen die richtig großflächige "Macken"
hatten.
Bei meinem (Bj. 2006) hatte ich diese Probleme nicht, nur normale Steinschläge halt, aber auch da keine Probleme mit dem Klarlack, letzte Woche habe ich Front komplett lackieren lassen weil die Lippe eh gemacht wurde.

Grüße,
Ralf
 
Hatte meiner auch, aber zum glück bevor ich den gekauft hatte und dass Autohaus hats für mich kostenfrei neu lackieren lassen.
 
hätte jemand von euch n Preisrahmen für das neue lackieren?

Womit ich ungefähr rechnen muss -.-
 
Hatte dasselbe an meinem Blauen, nur dass hinten an den unteren Ecken der Radkästen auch alles abplatzte.

Ich würde mal gucken, ob da irgendeine Art von Smart Repair möglich ist, da ja "nur" der Klarlack betroffen ist. Dann hast du vll. nicht die evtl. Probleme mit Farbunterschieden beim EO
 

Neueste Beiträge

Oben