Hilfe Motorkontrollleuchte

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das warn noch Zeiten, als KFZler tatsächlich wussten wie die Auto´s funktionieren... Mittlweile kommt einfach nur noch das Diagnosegerät, gut ist und wehe das Ding findet den Fehler nicht...

Ich fahr schon seit ca. nem halben Jahr mit ner sporadisch aufkommenden Motorstörungsmeldung (Bremslichtdefekt) durch die Gegend, in der Fordwerkstatt weiß aber keiner was es ist, da der Fehler nicht abgespeichert wird hauen*
 
Code Red Stufe 2 Software
Code Red LLK
Code Red Ansaugung (geschlossen)
3zoll Dp+Kat Kombie (Puma-Schmiede)
Aga ab Kat eigenbau (Tüv gerüft)

wurde bereits mehrfach die schläuche kontrolliert,sogar die Kabelstränge wurde durchgemessen.
Original Software drauf ansaugtrakt serie ...alles für die katz.
LMM 2 Stück verbaut...Unterdrucksensor...nix und wieder nix...
 
sodele das FORD werk sagte nun: Steuergerät hat evtl eine macke...d.h wird jetzt eingeschickt und geprüft ob es ein fehler aufweist wenn ja bekomme ich ein neues auf Garantie , wenn sie allerding feststellen können das eine andere software drauf war dann muss ich die 1250eier selber zaheln...

naja immerhin mal eine erklärung!

Weiter warten und hoffen das es dass dan war :)
 
Mhmm. Hatte vilt erst mal wieder alles orginal umgebaut kat usw vilt liegt es ja an den tuning teile, aber egal mal sehen was jetztbraus kommt.
 
Haste die AGA durch Originale Ausgetauscht? Mehrere Sportkats schmeißen ein Fehler raus und deine Motorkontollleuchte springt sporadisch an oder bleibt danach Dauerhaft an.

Hab mir deswegen extra die AGA von Milltek ab Turbo genommen weil da alles einmanfrei läuft.
 
so zwei Wochen Werkstatt ergaben 0,0

hey es gibt Neuigkeiten...

Motorsteuergerät LAUT FORD KÖLN gestern eingebaut bekommen und heute morgen dann der anruf ...Problem weiterhin da...SUPER KÖLLE!

Die Gehirnspezialisten sind derweil dabei eine Lösung zu finden, gerüchten zu folge soll nun die ELEKTRIK schuld sein...

IN DIESEM SINNE FEEL THE DIFERENCE!
 
Oh, das ist scheiße.. ich hab glück, hab am dinstag den benzindrucksensor eingebaut und fehler gelöscht seit dem nix mehr, sonst war die nach 2 mal starten wieder an.
 
so gerade von der werkstatt gekommen...
3 sensoren sowie das motorsteuergerät wurden insgesamt nun gewechselt...
jedoch war das problem ja weiterhin da...
dann hieß es ja die elektrik sei nun schuld...
fakt ist es könnte es nun gewesen sein:

die kabel der sensoren etc führen alle in ein großes jedoch sind die verbindungen nur verdreht und mit einem Flussmittel verbunden

...mega nur am rande...

das wurde nun alles gelötet und der wagen lief dann heute mittag 2h ohne fehler, jetzt und morgen früh wird er fertig zusammengesetzt...um 10uhr weiß ich dann bescheid was sache ist!
 
Ich drück dir die Daumen das es hält !! doppeldaumen1

Musstest du das eigtl. alles selbst bezahlen oder hat sich Ford kulant gezeigt?
 
die Teile zahlt alles FORD hieß es vorhin zu mir und zwecks arbeitskosten soll ich mir kein Kopf machen :)

aber erstma warten...
 
Lass mal die Radsensoren kontrollieren, wenn die einen Fehler haben äußert sich das auch so.
 
würde man das nicht mitm lappi merken?

...ist ja schon behindert genug das bevor der fehler kommt die gleichen werte da sind wie wenn der fehler auftritt...


es kann doch einfach nicht sein, dass nur bei mir dieses problem gibt
 
Schreib mal meinen Kumpel Colonestyla an, der hatte das Problem auch und da war es der Impulsgeber vorne rechts.
 
so...

nun wird LLK und der ansaugkit wieder auf original gebaut... Ford Köln sagt alles was damit zu tun haben könnte wurde gewechselt für die ist nun schluss,
Code Red sagt bei ihnen liefen die KIT´s immer ohne Probleme...

Morgen Früh sehen wir hoffentlich was nun sache ist...

UND JA DICHT IST ALLES GEWESEN!
 
Wurde der LMM nun eig schonmal getauscht? Sorry wenn ichs überlesen habe....
 
Oben