Hilfe! Frage zum Ansaugkrümmer FoFo ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chillitilly

Member
Registriert
8 Mai 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe zur Zeit ein Problem, das mich plagt. Unzwar würde ich gerne wissen, was für eine Funktion der Messingfarbende Anschluss an dem eingentlichen kleinen Alu-Ansaugkrümmer, welcher nach vorne zum Schlossträger zeigt und rechts neben dem linken Zylinder Sitzt.
Kurbelgehäuseentlüftung? Original wird dieser mit der Saugseite vom Verdichter verbunden, allerdings wundert mich, dass scheinbar an diesem Anschluss Unterdruck herrscht.
Ich muss den Wagen bis Samstag gängig haben ;) und weiß nicht ob ich da nun einfach den Catchtank anschließen kann oder ob da n Filter drauf kann oder ob der unbedingt wieder an die Saugseite muss.

Vielen Dank im Voraus!

Achja auf dem Bild ist oben einfach n polierter Ansaugkümmer und unten n OEM. Man schaut auf dem Bild auf den Flansch zur Kunstoffansaugbrücke.
 

Anhänge

  • Ansaugkrümmer.jpg
    Ansaugkrümmer.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 106
Wenn ich das in ETis richtig sehe ist das der Anschluß von der Kurbelgehäuseentlüftung.
Das da Unterdruck herrscht ist richtig. Wenn du da nur einen Filter drauf setzt zieht der Nebenluft.
Wenn dann muss der zu gemacht werden.
 
Danke schonmal! Also ich hab mehrere Varianten ausprobiert und wenn der offen ist, Spinnt Lambda um 1,4 rum! Der zieht da definitiv Falschluft! Zu gemacht, Lambda um 1 und im Teillast um 0,8-0,9, ist also absolut okay. Werde später gucken, wie sich die steuerung verhält, wenn ich den Schlauch an die Saugseite wieder anklemme. Lg
 
Oben