Hallo Zusammen!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

STwhite

New member
Registriert
22 Dez. 2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Idar-Oberstein
Habe mir soeben einen ST geholt, Baujahr 2010, 1. Hand, 30tkm, weiß.
Bin nun auf dieses tolle Forum gestoßen.
Nun habe ich eine Frage bezüglich der Bereifung. Nutzt jemand die 18" Original Felgen als Winterreifen?
Wenn ja, welche Reifen sind empfehlenswert?

Gruß
René st_schild4
 
willkommen* willkommen*

Ich persoenlich fahr die originalen Felgen auf Hankook icebear w300 und bin die 3. Saison schon ultra zufrieden up1
 
puh, ich glaub 16" gehen auch. Ich fahr aber sowohl im Sommer als auch im Winter mit 18" rum up1
 
205/55 R16 ist das kleinste was du fahren darfst auf einen ST
Aber auch das hässlichste orngbiggrin

Erstmal... Herzlichen Willkommen hier und viel Spaß mit deinem neuen Flitzer st_schild4
 
wobei man bei 16" sehr stark auf die felgen achten muss.

viele alus passen zb. garnet mehr über die bremse eeko
bzw die wuchtgewichte bleiben hängen ...
 
Ich hab im Winter auch die originalen Felgen in Schwarz matt lackiert (da fällt der Dreck nich so auf orngbiggrin) mit den Hankook Icebear, die sind wirklich top und zu empfehlen. Gibt sicher auch noch bessere, die kosten dann aber auch dementsprechend. Hankook ist auf jeden Fall beim Thema Preis-Leistung unschlagbar. Und da man im Winter eh nicht allerletzte Rille fährt und das letzte bisschen Performance braucht reichen sie völlig aus. Die Fahreigenschaften bei Nässe und Schnee sind so gut dass ich mich jederzeit sicher fühle.
 
Die Stahlfelge muß ET50 haben .
Ich hab ET52.5 vom Mondeo MK3 gefahren . Die haben auch gepasst sind aber wohl nicht für den ST zugelassen.
 
Komme aus nem kleinen Dorf bei Idar-Oberstein.

Ist denn noch jemand aus dem Raum Idar-Oberstein da?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Habe mit nun Borbet lv5 in 18" geholt mit den besagten Hankook Icebear up1

Ihr seit also im März aufm Ring?

Ist ja ne super Sache!

Grüße René
 
Oben