Gummidichtung an der Motorhaube vom FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Focus95

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Servus,

hat jemand von euch schon versucht, die Gummidichtung die Ford beim Facelift zwischen Motorhaube und Stoßstange angebracht hat, beim vFL anzubringen?
Die Gummidichtung gibt es bei Ford als Ersatzteil zu bestellen, diese könnte man ja theoretisch mit Montagekleber anbringen. :D

Grüße
Focus95

Diese Diskussion gabs schon vor längerem, allerdings nicht explizit für die Dichtung des FL.
Schau mal in den Motorhaubenspalt Thread, da müsste es gewesen sein.

Die Lippe v. FL könnte zu kurz sein, weil bei uns die Erhöhung der Pflaume mit umklebt werden muss.

Bei uns sollte die v. Electric passen, hat aber noch niemand gestestet. Die wird geklebt und mit 15 Pins befestigt.

FoFoHS schrieb:
FINIS: 5194624 (wird nicht mehr hergestellt, Nachfolger 1836511 )
Teile#: CM58-A16B990-AB

Hier 2 Bilder

ford-focus-electric-5dr-hb-engine_100435631_l.JPG
ford-focus-electric-fd-1024x680.JPG

Danke Ari. up1

Das habe ich vorhin in dem Motorhaubenspalt-Thema gelesen, dass die vom Electric passen müsste.

Ich würde das ganze ja gerne Probieren, nur möchte ich ungern Löcher bohren. Meinst du das reicht die zu kleben?

Würde ich nicht riskieren. Wenn der Kleber nicht hält drückt dir der Fahrtwind den Gummi in den Motorraum und im schlimmsten Fall wickelts dir den Gummi in einen Riemen rein. Glaube das der Kleber nach gegeben hat, das ist hier schon passiert, mit anderen Gummis an selber Stelle. Wir machen ja mit dem Spalt schon seit 2012/13 rum.
Im Übrigen sieht das fast so aus, als wenn die Löcher nicht in den Stossi, sondern in die Verstärkung gebohrt werden müssen. Das ist das dunkelgraue Teil hinterm Stossi, wo die Motorhaubenentriegelung dran ist.

Ok. Da werde ich mal schauen. Mich stört der Spalt an sich nicht großartig. Nur der Dreck im Motorraum geht mir wie so vielen auf den Sac* orngbiggrin

Werde mal beim nächsten Service beim Freundlichen fragen, was er meint. :)

Ich weiss, ich kenne das auch, aber wenn der dir den Spalt ordentlich zu macht, ist das schon die halbe Miete. Garantie haste ja noch so wie das aussieht. Vlt. findet sich mal nen Fordhändler, der das drauf hat.

Meiner muss demnächst eh mal zu Ford, da jemand kommt und mein Lack im Kofferraum anschaut.
Da werde ich meinen Händler mal fragen, was er zu dem Spalt sagt und ob er da was machen würde. ;)

Falls er was macht, sag ich euch Bescheid. orngbiggrin

Oben