Glühbirne vom kurvenlicht wechseln.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Arni1407

Well-known member
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich bin kurz vor dem verzweifeln.habe mir neue h1 Glühbirnen für meine Scheinwerfer für das kurvenlicht gekauft und wollte diese vorhin tauschen. Leider ohne Erfolg. Ich hatte die Scheinwerfer ausgebaut, die seitliche gummiklappe abgenommen und dann wäre ich nach 15 min. fast ausgerastet. Wie in Gottes Namen bekomme ich die Glühbirne dort raus??? Man kommt nur an dieses hintere plastikteil dran aber ich kann dort nix machen. Da ist ein kleiner Bügel den ich nach unten drücken kann aber das war es dann auch schon. Ihr müsst mir helfen. Im Handbuch was ich habe wird es nicht beschrieben.
Gruß Arni
Ps. Das forum hatte ich schon noch antworten durchsucht.
 
hab ich erst hinter mir...
Gummikappe abnehmen, dann den Plastikteil der quer an der Birnenhalterung entlang führt am besten mit einer Flachzange gegen die Mitte drücken und das ganze nach oben raus ziehen.
mach dir aber zuvor ein Bild, das reinfrickeln ist noch schlimmer - die seitlichen Führungen müssen einrasten, sonst bekommst du das Teil erst nicht rein!

kleiner Tipp am Rande, steck zuerst die neue Birne in die Halterung (am Scheinwerfer) und dann den Sockel erst oben drauf!

Roman
 
Sprich , ich brauche sehr viel kraft dafür richtig? Das plastikteil hatte ihn nämlich in die Mitte gedrückt, konnte dann aber nichts raus ziehen. Hatte Angst etwas abzubrechen.
 
ging bei mir mit Geduld und etwas herumwackeln, Pure Kraft könnte die Halterung beschädigen, dann wird es teuer...
Jedenfalls gehört dieses Querteil, in Plastik und auf dem Sockel gedrückt und dann kann man gerade herausziehen - beim ersten Versuch hab ich auch aufgegeben, dann mit der Flachzange ging es reibungslos.
 
Oben