Gewicht unserer ST's

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Larst

Well-known member
Registriert
26 Feb. 2016
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Weil es mich interessiert hat , habe ich mal meinen VFL Turnier_yellow wiegen lassen .
Er wiegt 1510 kg ohne Fahrer , aber mit komplett vollem Tank .
Die Genauigkeit der Waage (Müllheizkraftwerk) beträgt +/- 5 kg .
Im Schein stehen 1461 kg .

Es sind originale 18" Alufelgen mit 235ger Winterreifen montiert .
Ich habe kein Glasdach und kein Navi .
Wenn Ihr das Gewicht Eures ST postet , dann bitte nur mit komplett vollem Tank (zum besseren Vergleich) .
So nun bin ich mal gespannt wieviel Eure st_schild4 wiegen .
 
Meiner paßt leider nicht auf unsere wagge.. engel06
Was in den Papieren steht, darf mann wohl heute nicht mehr so genau nehmen.
 
In den Papieren steht das "Leergewicht". Nur Blech und Ausstattung, mehr nicht. Also ohne Sprit, Öl, Wasser und alles man noch so ablassen kann. So kommt man locker auf +50kg (umd mehr).
 
Na ja so nen 18 er mit Reifen das sind locker mal 22 kg und mehr pro Rad.
Mein letzter Wagen war über 100 kg schwerer als angegeben.
Laut Ford Exposee ist das Gewicht in Fahrbereiten Zustand mit Betriebsmitteln, mit Fahrer (75 KG ) und Tank zu 90% voll. Kommt also vorne und hinten nicht hin.

Lg Trooper.

von unterwegs.
 
Ich wollte eigentlich keine Diskusion über wenn , aber , theoretisch , Datenblätter und könnte sein .
Sonst wird es unübersichtlich .
danke_2
 
OK, gute Idee! Wir könnten ja mal ein Liste starten und natürlich auch die MK2s mitnehmen prost1
Und wenn schon eine Diskussion, dann die aktuelle Liste wieder dranhängen, dann haben wir 2 Fliegen mit einer Klappe doppeldaumen1

Larst:----------1510, MK3 vFL, Kombi, 18" 235 Winter, Besonderheiten: ohne Navi
mc-ready:----????, MK3 vFL, Kombi, 18" 235 Sommer, Besonderheiten: Xenon, mit Navi, ...
.......:-----------????, MK2 -FL
.......:-----------????, MK2 -FL
.......:-----------????, MK3 -FL
.......:-----------????, MK3 -FL
...
...
 
So können wir das machen up1 .

Larst:----------1510 kg , MK3 vFL, Kombi, 18" 235 Winter, voller Tank , Besonderheiten: Xenon, ohne Navi und Glasdach
mc-ready:----???? kg , MK3 vFL, Kombi, 18" 235 Sommer, Besonderheiten: Xenon, mit Navi, ...
.......:-----------???? kg , MK2 -FL
.......:-----------???? kg , MK2 -FL
.......:-----------???? kg , MK3 -FL
.......:-----------???? kg , MK3 -FL
 
Unsere lkw waage schafft nur +- 20 kg, aber ich stell meinen nachher mal drauf.
Dann haben wir schonmal einen mk2 in der liste mit fast alles bis auf navi.
Vollgetankt hab ich auch.
 
vollgetankt liegt meiner ohne fahrer bei ziemlich genau 1400 kg.
mk2 facelift, xenon, sitzheizung, klimaautomat, kein navi und 16" 205er winterreifen auf stahlfelgen.
ich schau nachher nochmal in die papiere in ca 30 min und setz nochmal nen edit hier rein, ist aber wenn ich mich recht entsinnen kann auch angegeben mit um die 1400 kg


Edit: hab jetzt hier ein wenig viele posts xD macht sich kacke über handy mit kopieren und alles.
Einer unserer mods kann ja mal freundlicherweise meinen scheiß hier ein wenig gerade rücken und bisschen was löschen. danke3
 
1430 kg leermasse laut papieren.

Larst:----------1510 kg , MK3 vFL, Kombi, 18" 235 Winter, voller Tank , Besonderheiten: Xenon, ohne Navi und Glasdach
mc-ready:----???? kg , MK3 vFL, Kombi, 18" 235 Sommer, Besonderheiten: Xenon, mit Navi, ...
shizo:-----------1400 kg , MK2 -FL 16" 205 winter, tank voll, Besonderheiten: xenon, sitzheizung, klimaautomatik, kein navi
.......:-----------???? kg , MK2 -FL
.......:-----------???? kg , MK3 -FL
.......:-----------???? kg , MK3 -FL
 
So, heute auf der Waage: 1490kg +-10, Tank randvoll, kein Reserverad, das wahrscheinlich mehr ausmacht als die Sitzheizung hammer5
Habe beim MK2 "Limo" eingefügt, gibt zwar keinen MK2 ST-Kombi, sieht in der Liste aber besser formatiert aus up1

Larst:----------1510 kg , MK3 vFL, Kombi, 18" 235 Winter , voller Tank, Besonderheiten: Xenon, ohne Navi und Glasdach
mc-ready:----1490 kg , MK3 vFL, Kombi, 18" 235 Sommer, voller Tank, Besonderheiten: Xenon, Klimaautomatik, mit Navi, kein Reserverad
shizo:----------1400 kg , MK2 -FL , Limo , 16" 205 Winter , voller Tank, Besonderheiten: Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, kein Navi
...
 
Der nächste der die liste weiterführt dann bitte bei mir auch 5 türer einfügen. Stimmt das macht beim mk2 viel aus an gewicht.
 
Larst:----------1510 kg , MK3 vFL , Kombi , 18" 235 Winter , voller Tank , Besonderheiten: Xenon , mit Reserverad , kein Navi und Glasdach
mc-ready:----1490 kg , MK3 vFL , Kombi , 18" 235 Sommer , voller Tank , Besonderheiten: Xenon , Klimaautomatik , mit Navi , kein Reserverad
shizo:----------1400 kg , MK2 FL , Limo 5 Türen , 16" 205 Winter , voller Tank , Besonderheiten: Xenon , Sitzheizung , Klimaautomatik , kein Navi
Fanfreak------1500 kg , MK2 FL , Limo 5 Türen , 18" 225 Winter , 4/5 voller Tank mit Fahrer 72 kg , Besonderheiten: Sitzheizung , Edestahlanlage
 
Larst:----------1510 kg , MK3 vFL , Kombi , 18" 235 Winter , voller Tank , Besonderheiten: Xenon , mit Reserverad , kein Navi und Glasdach
mc-ready:----1490 kg , MK3 vFL , Kombi , 18" 235 Sommer , voller Tank , Besonderheiten: Xenon , Klimaautomatik , mit Navi , kein Reserverad
shizo:----------1400 kg , MK2 FL , Limo 5 Türen , 16" 205 Winter , voller Tank , Besonderheiten: Xenon , Sitzheizung , Klimaautomatik , kein Navi
Fanfreak------1500 kg , MK2 FL , Limo 5 Türen , 18" 225 Winter , 4/5 voller Tank mit Fahrer 72 kg , Besonderheiten: Sitzheizung , Edestahlanlage
Trooper--------1430 kg , MK3 FL , Limo, 18" 235 Winter, Tank halbvoll , ohne Reserverad und Volleder ansonsten Vollausstattung. Im Schein stehen 1437 Kg.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Larst:----------1510 kg , MK3 vFL , Kombi , 18" 235 Winter , voller Tank , Besonderheiten: Xenon , mit Reserverad , kein Navi und Glasdach
mc-ready:----1490 kg , MK3 vFL , Kombi , 18" 235 Sommer , voller Tank , Besonderheiten: Xenon , Klimaautomatik , mit Navi , kein Reserverad
shizo:----------1400 kg , MK2 FL , Limo 5 Türen , 16" 205 Winter , voller Tank , Besonderheiten: Xenon , Sitzheizung , Klimaautomatik , kein Navi
Fanfreak------1500 kg , MK2 FL , Limo 5 Türen , 18" 225 Winter , 4/5 voller Tank mit Fahrer 72 kg , Besonderheiten: Sitzheizung , Edestahlanlage
Trooper--------1430 kg , MK3 FL , Limo, 18" 235 Winter, Tank halbvoll , ohne Reserverad und Volleder ansonsten Vollausstattung. Im Schein stehen 1437 Kg
frozth--------1630 kg, Diesel ST Turnier, volle Hütte, Original 18" mit 235er Goodyear, Tank ca. 90% voll

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben