Getriebe kaputt! Wer hat eines über!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Malchen

New member
Registriert
15 März 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Mein 3. und 4. Gang sind hinüber. Ebenso die Synchronringe. Neues ST Getriebe kostet laut dem freundlichem 5600,-€. ink Einbau.
Für meine Begriffe ein bischen heftig. Wo bekommeich günstig ein AT-Getriebe her? lohnt sich eine Reparatur. Mein Händler würde es machen, allerdings ohne Garantie. Der Händler wollte auch gleich die Kupplung mit wechseln. Macht das Sinn? Ich würde wirklich allzugern jeden Cent sparen, wenn es geht.
Ich wäre für Tips wirklich dankbar. Gern auch Adressen oder Links. danke_2
 
Bei Kleinanzeigen stehen ein paar ST Schlachter drin. Evtl wäre das was für dich
 
Ein Getriebe lässt sich ja auch wieder instandsetzen. Wird sicher auch nicht billig, aber lange nicht so teuer wie ein neues.
Und wenn das Getriebe schon einmal draußen ist, würde ich die Kupplung auf jeden Fall mit machen lassen. Hast ja bestimmt auch schon einige km runter.
 
In der Bucht sind 3 Stück.
Es sind erst 130000km. Ist der spätere Kupplungswechsel denn so aufwändig? Kostenpunkt für Kupplungswechsel?
 
für kupplungswechsel muss das getriebe wieder raus, glaub mir das is kein spaß, wenn du einen kennst ders dir evtl schwarz macht 400€ der kupplungswechsel
mfg
 
5600€ inklusive Kupplung? Habe damals für mein Getriebe ( AT ) inklusive Einbau ohne Kupplung 3500€ beim Freundlichen bezahlt........ bei meinem Getriebe war auch 3.-4. Gang defekt und dadurch auch Diff. beschädigt, Reparatur nicht mehr möglich, da zu teuer........ asshole


So gerade alte Rechnung gefunden von Werkstatt, ohne Inspektion 3046,36€ bezahlt.

Ach, habe noch 5% Preisnachlass auf das Getriebe bekommen doppeldaumen1

( Rechnungsjahr 2012 )
 
Ein neues Getriebe war auch nie eine Option. Mein freundlicher hat 4 gebraucht gefunden. Er sucht sich das beste heraus und baut es nächste Woche ein. Ca 1000€ wird das Getriebe kosten. Mal sehen was noch dazu kommt. Bin gespannt. Trotzdem schon einmal vielen Dank für die Antworten.
 
Oben