Geräusch unter Last

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DanielM

Member
Registriert
23 Nov. 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Servus,

bin neu hier und habe mir ziemlich viele Beiträge durchgelesen, allerdings nichts was mir hilft.

Ich werfe einfach mal dieses Video in den Raum. Hoffe ihr könnt es darauf erkennen. Geräusche sind ja allgemein schlecht zu beschreiben, es ist eine Art rattern, lauter als das normale Motorengeräusch und mit leichten Vibrationen verbunden. Tritt besonders auf wenn ich niedrigtourig beschleunige. Bei mehr Drehzahl ist es dann komplett weg.
Das Geräusch tritt nur unter last auf.

Jemand schonmal so ein Problem gehabt? Tipp?

http://youtu.be/x4sEKXyNC_Q

Vielen Dank!
Daniel

achja, ist ein vFl ST

Falls man nichts erkennt versuche ich nochmal ein Video zu machen.
 
Hier nochmal ein Besseres Video:

ab Sekunde 11
https://www.youtube.com/watch?v=SB3bEpGJKf4

2 Geräusche, ein lauteres Fauchen und dieses andere Geräusch...
 
Aber du verwechselst das jetzt nicht mit dem werkseitig eingebauten Symposer?
Wenn du dir jetzt nicht sicher bist, dann ziehe mal den Plasteschlauch ab der über den Motor drüber läuft und in den Wasserkasten geht, dann ist der Symposer nicht mehr zu hören.
 
ich kenne das geräuch. achte mal dadrauf ob es in jedem gang ist, denn bei mir ist nur im dritten gang. wo denkst du kommt es her? damit ich wiess ob wir das selbe meinen weil dann kann ich dir helfen
 
DanielM schrieb:
Hier nochmal ein Besseres Video:

ab Sekunde 11
https://www.youtube.com/watch?v=SB3bEpGJKf4

2 Geräusche, ein lauteres Fauchen und dieses andere Geräusch...


?? also ich höre nur den Soundcomposer und das ist so gewollt das der dadurch sportlicher klingt bei stärkeren beschleunigen

wenn es dich stört musst du den abklemmen und durch ein Stopfen verschließen
 
Ich kann jetzt auch keine aussergewöhnlichen geräusche erkennen... Könnte es vllt. so ne Art quitschendes flattern sein ?

Habe an meinem Mk2 gerade auchn Problehm und bei mir vermute ich jetzt dass es die Abgaskrümmerdichtung ist.
Habe meinen ST mal ne halbe Stund ordentlich treten können (ohne pause und nie langsamer als 230sachen) und es wird vermutet dass sich die schrauben durch die Temperatur (laut DashDyno 283°C an der Lambda) gezogen haben und sich da alles ein wenig losgerappelt hat und nun über einen Zeitraum von fast einem Monat die Dichtung zerfezt hat....
 
wenn es die Krümmerschrauben sind, dann hört man diesen" zwitschern" nur bei kaltem Motor und hört auf sobald der Motor betriebstemp erreicht hat.

ist es ein jaulendes Geräusch was mit ziehen des Ölmessstabes verschwindet ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung defekt, um genau zu sein der Membran im Ölfiltergehäuse ist porös geworden durch die Öldämpfe
 
Ja bei mir ists so ein zwitschern, dachte erst es wäre die der keilriemen oder so, aber mittlerweile habe ich es auch bei kalten Motor, warte aber immer noch bis die Teile da sind down_3
 
Oben