Garrett Powermax Turbo

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bob_SunsetST

Member
Registriert
21 Juni 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Moin liebe STler aus dem hohen Norden aus Rostock,

möchte in diesem Thema den benannten Turbolader behandeln. Hintergrund ist, dass ich bei ein paar Videos von der Beast Factory davon gehört habe und mich das Ding sehr interessiert. Videos wie diese hier:


oder


Das Bauteil ist beispielsweise hier zu finden:

https://www.puma-schmiede.de/shop/Focus-3-ST-Garrett-Powermax-350-Turbolader
Mich interessiert, ob einige von euch das Ding bereits fahren und was eure Erfahrungen damit sind. Vielleicht kann auch jemand etwas zur Technik erläutern: ist das etwa ein neuer Lader, der von Garrett ähnlich des Originalladers hergestellt wird (da er ja mit Plug and Play beworben wird) oder handelt es sich hier um einen Hybridlader, der einfach auf dem originalen Teil aufbaut und bspw. nur ein anderes Turbinenrad hat?

ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Viele Grüße,
Robert
 
Haben einige davon verkauft und verbaut. Es ist ein neuer Lader der im Grunde wie ein Hybridlader zu sehen ist. Leistung mit Serienblock sind wir bisher nie über 330-335 ps gegangen. Bisher rennen alle problemlos
 
Hätt ja auch gern einen, ist mir aber im Moment zu teuer. Denke mit Einbau sind 2000€ weg, oder? Abstimmung dann noch mal 150€..
 
Ne Abstimmung würde ich so oder so über meinen Cobb AP v3 machen lassen. Den hab ich schon und daran will ich nix ändern.
Anyway, über 2000€ für'n minimal größeren Turbo werd ich für einen 9 Jahre alten St gewiss nimmer ausgeben. 1500 inklusive Einbau hätten mich hellhörig gemacht, aber mehr ist echt zu viel. Dafür kommt der Turbo einfach vier, fünf Jahre zu spät.
 
Seh ich auch so. Für vlt 30 PS mehr gegenüber nen Stage 3 mit OEM Lader ist das zu teuer. Bei dem Aufwand, ne Danke. . . wenn dann richtig. 🤛✌️

Grüße Trooper
 
30PS mehr Peak-Leistung, die Ladedruck-Kurve sieht aber schon besser aus als mit dem Serienlader (Quelle: www.focusst.org):

1688147297974.png
 
Hat jemand Erfahrung mit Einbau? Möchte evtl selber machen
 
Oben