Forge SUV offen - Probleme

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Scrab

Well-known member
Registriert
19 Aug. 2013
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreuzau
Hallo, habe in meinem ST seit kurzem ein offenes SUV von Forge drin. Hatte jetzt schon weil er bald zum Chippen soll die gelbe Feder reingemacht. Jetzt hab ich teilweise Probleme das er im Teillastbereich immer weiter abbläst und dann geht auch ab und zu die ESP Lampe an. Hab gehört das kommt durch die Luftmenge die bei dem Vorgang verloren geht. Zudem hab ich wenn er dann abbläst ein Ruckeln, was synchron zum Abblasen ist. Jetzt frage ich mich liegt das daran, dass ich die falsche Feder drin hab oder am offenen SUV allgemein? Hab auch schon überlegt auf geschlossenes SUV zu wechseln, weil durch das häufige abblasen ist das offenen eh sehr penetrant. Oder wäre es vielleicht besser das SUV still zu legen und ein Blowoff einzubauen? Wenn ja welches? 0183.gif
 
Ich würde auch auf das offene Ventil tippen. Die Luftmenge die das Ventil abläßt fehlt wurde aber vom LMM erfaßt. Die Benzinmenge paßt in dem Moment dann nicht.
 
Warte bis zum Chippen.
Danach hat dein Auto nichts mehr gegen das offene Ventile ;)

Angenehmer Nebeneffekt:
Mit einer offenen Aga Spuckt der schön Feuer beim schalten ^^
 
Aus Erfahrung ;)
Ja die spucken vorher schon Feuer.
Aber mit dem Offenen SUV öfter und mehr :'D *.*

Meiner macht es jetzt mit dem Dicken Turbo nicht mehr so oft :'(
 
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich verwende ein Force 004 mit blauer Feder (gestaucht).
Ist also kein Anhaltspunkt.
 
Hallo miteinander hurra1
Bin neu hier und das mit dem SUV interessiert mich im Moment auch sehr!
Is hier die Rede von dem FMDVK04S forge ?
Falls ja, warst du schon beim chippen und ist das Problem immernoch?

Danke im Voraus st_schild4
 

Neueste Beiträge

Oben